Luke Evans übernimmt Hauptrolle in Universal´s DRACULA

  

Der britische Schauspieler Luke Evans wird die Titelrolle in der Universal Pictures Produktion DRACULA übernehmen – bis dato war das Filmprojekt unter dem Titel „Dracula Year Zero“ bekannt.

Neuer Filmansatz: Junger Dracula beschützt seine Familie


Die tragische Vampirgeschichte einmal komplett anders: Die Geschichte beginnt ganz am Anfang der Dracula-Legende, jedoch anders, als man es eigentlich erwarten würde:
Evans wird einen sterblichen Prinzen mimen, dessen Familie durch einen blutdurstigen Sultan bedroht wird. Um Frau und Kind vor dem gefährlichen Feind zu beschützen, riskiert der junge  Dracula seine Seele und wird als Konsequenz zum ersten Vampir der Welt.

Luke Evans mimte schon Zeus und Musketier Aramis


Für Luke Evans stellt die Darstellung des Dracula die erste wirkliche Hauptrolle dar. In der Vergangenheit konnte der fast 34-jährige Filmstar aber schon ordentlich Erfahrung in historisch belegten Filmen sammeln, so mimte er schon Zeus im epischen Drama KRIEG DER GÖTTER (2011) und den Musketier Aramis im Abenteuerfilm DIE DREI MUSKETIERE (2011).

Evans ist als nächstes in der Rolle des Schurken Owen Shaw im Action-Krimi FAST AND THE FURIOUS 6 neben Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson im Kino zu erleben (Deutschlandstart: 23. Mai 2013).

Der bis dato als Werbefilmer in Erscheinung getretene Gary Shore wird mit diesem Film sein Regiedebüt geben, als Produzent fungiert Michael De Luca. Voraussichtlich soll noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten begonnen werden.

SiN/ Quelle: hollywoodreporter.com (Stand: 09.04.13)