Phänomenaler US-Start für CLOUD ATLAS

  

Gute Nachrichten für Tom Tykwer und die Wachowski-Geschwister: ihr am Freitag in den Staaten gestarteter Film CLOUD ATLAS schoss aus dem Stand auf Platz 2 der Kinocharts. Rechnet man die Einnahmen pro Kopie, erreichte CLOUD ATLAS auch den besten Kopienschnitt der Top Ten der Charts. Mit nur 2000 Kopien wurde am Startwochenende bereits knapp 10 Millionen Dollar erspielt. Momentan in den Staaten angesagte Titel wie HOTEL TRANSYLVANIA oder Ben Afflecks ARGO mussten dem großen Fantasy-Epos den Platz räumen.

2. Making-Of Clip zu CLOUD ATLAS

Um die Wartezeit zu verkürzen wurde heute ein Making-Of-Feature veröffentlicht. Das bereits zweite Feature dieser Art konzentriert sich auf die Hauptdarsteller des Films. Tom Hanks und Halle Berry erzählen von den Dreharbeiten und den Schaffungsprozess von CLOUD ATLAS. Diesen kurzen Film könnt Ihr nun hier einsehen. Wer mehr über die Hauptfiguren des Films erfahren möchte, dem sei unsere News über die Helden des Epos ans Herz gelegt.

AJ / Quelle: X-Verleih (Stand: 30.10.12)