RUBY SPARKS — MEINE FABELHAFTE FREUNDIN erhält Prädikat

  

Die deutsche Film- und Medienbewertung (kurz FBW) vergab an die Komödie RUBY SPARKS — MEINE FABELHAFTE FREUNDIN das Prädikat „besonders wertvoll“. Trotz der stimmigen Mischung von Komödie und Fantasy gelingt es dem Film auf unbeschwerte Weise reale Beziehungsaspekte wie Wünsche oder Bedürfnisse anzusprechen und darzustellen. Mit einem französisch anmutenden Charme stellt dieser Independent-Film aus Hollywood traumgleiche Bilder dar, untermalt von passender Musik. Die Drehbuchautorin und Hauptdarstellerin Zoe Kazan erzählt in dieser entspannten Setting eine Geschichte aus dem wirklichen Leben.

Das Hauptplakat zu der Komödie RUBY SPARKS - MEINE FABELHAFTE FREUNDIN © 2012 20th Century Fox

Worum es bei RUBY SPARKS — MEINE FABELHAFTE FREUNDIN geht

Calvin (gespielt von Paul Dano) ist ein Autor, der vor einiger Zeit ein phänomenales Debüt ablieferte. Doch seit dem leidet der junge Mann an Mangel an Inspiration und Liebeskummer. Er sehnt sich nach einer Frau, die er inbrünstig lieben kann und vertreibt sich seine Zeit mit Spaziergängen mit Hund und Besuchen bei seinen Psychiater. In seiner Verzweiflung beginnt er an einer Geschichte zu Schreiben, die als Hauptfigur seine fiktive Angebetete aufführt. Er nennt den Charakter Ruby Sparks. Eines Tages betritt Calvin seine Wohnung und staunt nicht schlecht, denn die leibhaftige Ruby Sparks erwartet ihn dort...

AJ / Quelle: 20th Century Fox (Stand: 17.11.12)