Rebecca Hall neben Johnny Depp im SciFi TRANSCENDENCE

  

Der britischen Schauspielerin Rebecca Hall ist ein ganz großer Coup gelungen. Die attraktive 31-jährige war bis dato eher mittelmäßig bekannt durch Filme wie THE TOWN – STADT OHNE GNADE (2010) oder VICKY CRISTINA BARCELONA (2008). Der Filmstar konnte sich nun aber im Kampf um die weibliche Hauptrolle gegen die weltweit populären Schauspiel-Kolleginnen Rooney Mara und Emily Blunt durchsetzen.

Johnny Depp & Paul Bettany bereits engagiert

Wenig ist bis dato über die Handlung des Zukunftsstreifens bekannt, allerdings sind schon zwei große vielversprechende Stars mit an Bord, US-Filmstar Johnny Depp und der britische Schauspieler Paul Bettany.

Bei der Regie gab die Filmgesellschaft Warner Brothers übrigens einem Genre-Neuling eine Chance. Niemand geringerer als Wally Pfister, bis dato als Langzeit-Kameramann von THE DARK KNIGHT Regisseur Christopher Nolan in Erscheinung getreten, wurde für das noch streng geheime Science-Fiction Filmprojekt TRANSCENDENCE erstmalig als Regisseur engagiert.

Gehirn-Upload von Johnny Depp auf Super-Computer

Über die Handlung des Drehbuchs von Jack Pagien ist bis dato nur wenig bekannt geworden. Ein Wissenschaftler, vermutlich von Johnny Depp dargestellt, lädt sein Gehirn auf einen Super-Computer hoch, nachdem er von Anti-Technologie Terroristen entführt wurde. Das so eine Tat mit allerlei Problemen und Risiken verbunden sein könnte, liegt natürlich auf der Hand.

Das fertige Filmwerk wird in den USA am 25. April 2014 in die Kinos gelangen. Ein Termin für die deutschen Kinos ist noch nicht bekannt.


SiN/ Quelle: collider.com (Stand: 05.03.13)