Regisseur Gus Van Sant will FIFTY SHADES OF GREY

  

Der Kampf um die Regie bei der geplanten Verfilmung des international hoch erfolgreichen Erotik-Romantrilogie FIFTY SHADES OF GREY (in Deutschland auch unter SHADES OF GREY 1-3 bekannt) der britischen Autorin E.L. James kommt wohl langsam so richtig in Fahrt.

Testszenen mit MAGIC MIKE Darsteller Alex Pettyfer


Filmemacher Gus Van Sant, bekannt für Erfolgsfilme wie GOOD WILL HUNTING (1997) und MILK (2008), warf seinen Hut kraftvoll in den Ring und drehte gleich einige Testszenen „auf eigene Regie“ mit dem US-Schauspieler Alex Pettyfer.

Kein schlechter Griff übrigens, der attraktive Pettyfer war zuletzt als Stripper neben Channing Tatum und Matthew McConaughey im Comedy-Drama MAGIC MIKE (2012) zu sehen. Haben wir hier also gleich einen potentiellen männlichen Hauptdarsteller vor uns?

Im Mittelpunkt der Romanserie FIFTY SHADES OF GREY steht die junge Studentin Anastasia Steele. Die sexuell unerfahrene Frau verliebt sich in den dominanten 27-jährigen Millionär Christian Grey, der eine starke Neigung zu SM und Bondage-Spielen hat. Anastasia lässt sich dennoch auf den komplexen Mann ein und versucht, ganz Frau, den Ursprung dieser Lust an der Unterwerfung zu durchschauen.

Die Trilogie, die in den Grundzügen ein wenig an 9 1/2 WOCHEN (1986) erinnert, schlug weltweit vor allem bei weiblichen Lesern wie eine Bombe ein und verkaufte sich über 70 Millionen Mal.

Emma Watson wies amüsiert Anastasia-Gerüchte zurück


Gerüchten zufolge war die britische Schauspielerin Emma Watson bereits im Gespräch für die Rolle der Anastasia, der Filmstar selber wies jedoch via Twitter derartige Vorstellungen als Witz weit von sich (wir berichteten).

Die für diesen Film kooperierenden Universal Pictures und Focus Features halten sich derzeit mit Informationen zum Projekt bedeckt. Eine Weile weiter Rätsel raten ist also angesagt – und wird dem Interesse an dem Erotik-Abenteuer sicher nicht gerade schaden!

SiN/ Quelle: collider.com (Stand: 24.04.13)