Ridley Scott produziert Sci-Fi Kurzfilme für Machinima

  

Das Gamer-Netzwerk Machinima hat gestern bekannt gegeben, dass sie eine Partnerschaft mit Erfolgsregisseur Ridley Scott und seiner kommerziellen Produktionsgesellschaft Ridley Scott and Associates (RSA) eingegangen sind.

Das Ziel ist die Produktion von Science-Fiction Material zwecks Vertrieb auf der erfolgreichen Onlineplattform. Geplant sind derzeit 12 Kurzfilme.

Eine neue Plattform für SciFi-Inhalte

Die Partnerschaft mit Ridley Scott ermögliche die Zusammenarbeit mit seinen talentierten Regisseuren, um dem Publikum von Machinisma qualitativ hochwertige Originalinhalte zu bieten, so äußerte sich Allen DeBevoise, CEO und Mitbegründer der Plattform. Eine neue Form des Vertriebs von Science-Fiction würde so geboren.

Ridley Scott ließ dazu verlauten, dass RSA immer schon an vorderster Front rund um die Schaffung von innovativen Formaten gestanden hätte. Im Zuge der fortschreitenden Entwicklung, wie neue Medien das Publikum mit Filmen und Filmemachern vernetzen, wäre Machinisma ein großartiger Partner für seine Firma. Die Plattform böte Filmemachern wie Publikum eine fantastische neue Möglichkeit, die kreativen Grenzen auszuweiten.

Scott wird gemeinsam mit RSA Präsident Jules Daly als ausführender Produzent tätig werden und Machinima wird RSA-Filmemacher für die Sci-Fi Kurzfilme auswählen.

SiN/ Quelle: comingsoon.net (Stand: 12.03.13)