Rufus Sewell neben Dwayne „The Rock“ Johnson in HERCULES: THE THRACIAN WARS

  

Der englische Schauspieler Rufus Sewell wird neben Wrestling-Legende Dwayne „The Rock“ Johnson in Titelrolle der MGM-Heldenverfilmung HERCULES: THE THRACIAN WARS den Autolycus mimen.

Autolykos ist in der griechischen Mythologie ein Sohn der umtriebiten Chione mit dem Gott Hermes und galt als Meisterdieb mit der Fähigkeit, das Aussehen der geraubten Gegenstände verändern zu können.

Hercules schlägt sich als Söldner durch


Das Drehbuch zum Heldenepos stammt von Ryan Condal und erzählt die Geschichte des starken Göttersohns Hercules, der seine Wurzeln verleugnet und im Exil lebt. Der Sohn des Zeus fristet sein Dasein als Söldner an der Seite von loyalen aber den Kampf überdrüssigen Kameraden. Als der König von Thrakien ihn beauftragt, seine Armee auszubilden, erkennt er erst spät die tatsächlichen Absichten des bösen Königs und stellt sich mit seinen Leuten gegen diesen.

Action erfahrener Bret Ratner führt Regie


Der mythologische Actionstreifen mit einem sicherlich wieder sehr schlagkräftigen Muskelpaket Johnson wird von dem erfahrenen Regisseur Bret Ratner inszeniert, der bereits über die Jahre so namhafte Kinohits wie RUSH HOUR (1998), ROTER DRACHE (2002) oder X-MEN – DER LETZTE WIDERSTAND (2006) in Szene setzte.

Filmstar Rufus Sewell ist als Darsteller in der Vergangenheit durch tragende Rollen in unter anderem der History-Komödie RITTER DER LEIDENSCHAFT (2001) oder auch Action-Thriller THE TOURIST (2010) international populär geworden.

Das Halbgott-Actionabenteuer wird am 25. Juli 2014 in den US-amerikanischen Kinos erwartet, ein Termin für den Deutschlandstart gibt es bis dato noch nicht.


SiN/ Quelle: deadline.com (Stand: 21.03.13)