SHOOTOUT — KEINE GNADE: Näheres zu den Darstellern

  

Mit SHOOTOUT - KEINE GNADE bringt Regisseur und Action-Profi Walter Hill die Verfilmung einer Graphic Novel aus der Feder des französischen Künstler Alex Nolent in die Kinos. Mit jeder Menge zitatwürdiger Sprüche, Knochenbrechenden Fights und markanten Charakteren erzählt der Film die ungewöhnliche Geschichte eines alternden Killers und eines jungen Polizisten, die gemeinsam den Pfad der Vergeltung beschreiten.

Mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle dürfte SHOOTOUT - KEINE GNADE schon vorab jede Menge Sympathien der regelmäßigen Kinogänger ergattern. Doch neben dem Action-Giganten kann sich die übrige Cast des Films durchaus sehen lassen. Heute wollen wir zwei Darsteller von SHOOTOUT - KEINE GNADE näher ins Auge fassen.

Jason Momoa als emotionsloser Söldner Keegan in SHOOTOUT - KEINE GNADE © 2013 Constantin Film

Jason Momoa als Keegan

Der gebürtige Hawaiianer Jason Momoa überzeugt durch sein Auftreten. Knapp zwei Meter Körpergröße, attraktives Äußeres und ein den Hollywood-Standards untypischer muskelgestählter Körperbau sind aber nicht die einzigen Pluspunkte des 33jährigen Schauspielers. Mit seiner unnachahmlicher Art konnte Momoa bereits jede Menge Fans für sich gewinnen. In der preisgekrönten Fantasy-Serie GAME OF THRONES stellte er den Charakter Khal Drogo dar und auch in STARGATE ATLANTIS fand er schnell einen festen Platz im beliebten Darsteller-Reigen der Science-Fiction Serie. Jason Momoa übernahm auch in der 2011 in den Kinos erschienen Fantasyverfilmung die Rolle des wohl berühmtesten Charakters des Autors Robert E. Howard. Die Rede ist Conan, dem Barbaren. In SHOOTOUT - KEINE GNADE verkörpert er den eiskalten und gewalttätigen Söldner Keegan, der für Stallones Charakter einen perfekten Gegenspieler bietet.

Christian Slater als korrupter Anwalt Marcus Baptiste in SHOOTOUT - KEINE GNADE © 2013 Constantin Film

Christian Slater als Marcus Baptiste

Christian Slater kann mit seinen 43 Jahren bereits auf 36 Jahre im Showbusiness zurückblicken. Angefangen hat alles für den damals Siebenjährigen mit der TV-Serie THE EDGE OF NIGHT. Im Laufe der Jahrzehnte kehrte Slater immer wieder in Erinnerungswürdigen und unterhaltsamen Rollen auf die Leinwand und ins Fernsehen zurück. Zu seinen wohl bekanntesten Filmen zählen sein Auftritt als Mönchsanwärter an der Seite Sean Connerys in DER NAME DER ROSE sowie die Hauptrolle in dem unkonventionellen Action-Kult TRUE ROMANCE. In SHOOTOUT - KEINE GNADE stellt er einen lebenstrunkenen und bestechlichen Anwalt dar. Durch seine Umtriebigkeit gerät dieser Marcus Baptiste in den Pfad von James Bonomo (Sylvester Stallone), der ihn knallhart in seine Schranken weist.

SHOOTOUT - KEINE GNADE startet am 7. März 2013 in unseren Kinos.

AJ / Quelle: Constantin Film (Stand: 17.02.13)