STAR TREK INTO DARKNESS: Informationen zum Inhalt

  

Paramount USA hat erste Informationen zur Story des zwölften STAR TREK - Films herausgegeben. Weiterhin gibt es Gerüchte um einen ersten Trailer der vielleicht ab Mitte Dezember im Kino zu sehen sein soll. Hier mehr Info.

STAR TREK INTO DARKNESS: Story

Offenbar wird Captain Kirk und seine Crew, die gerade an Bord der Enterprise auf eine Mission sind, aufgefordert zur Erde zurückzukehren. Dort angekommen, müssen sie feststellen, dass eine schwere Krise herrscht. Die Sternenflotte ist zerstört und offenbar gibt es Krieg - allerdings nicht etwa gegen die Klingonen oder die Borg oder gegen einen neuen Feind, der auch mal für 2 oder 3 Filme gut wäre - sondern gegen einen Feind, der aus den eigenen Reihen kommt. Bedeutet das, dass es eine Art Bürgerkrieg gibt? Innerhalb der Flotte? Offenbar gibt es auch Massenvernichtungswaffen, die Kirk und seine Crew dann auschalten müssen. Auf dieser Mission wird alles in Frage gestellt und Kirk kann sich nur auf die Crew der Enterpise verlassen. Wer Freund und Feind ist, scheint unklar...

Kommentar der Redaktion (RB):

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht davon. Der beste STAR TREK-Film der letzten Jahre war für mich STAR TREK: DER ERSTE KONTAKT - ja, das hatte was. Die Borg - das waren mal Feinde mit Potential - die wären für ein paar Filme gut gewesen. Und danach? Es wurde belanglos. Könnt ihr euch noch an den Inhalt STAR TREK: DER AUFSTAND oder STAR TREK: NEMESIS erinnern? Nein? Nicht schlimm - denn es ist auch nicht wichtig. Es taucht immer ein Bösewicht auf, irgendein Knilch, der dann eben besiegt wird - und das war es. Wenn man einen STAR TREK-Film verpasst, macht es also nichts.

Der neue STAR TREK soll doch tatsächlich ein Actionfilm, ja sogar ein Action-Thriller (!) werden -   ob es dadurch zu retten ist? immerhin wurde auch der letzte Film STAR TREK, der ja als kompletter Neustart für das STAR TREK-UNIVERSUM gedacht war, auch so (Original-Inhaltsangabe / Quelle StarTrek.de) beschrieben: Die Rivalen Kirk und Spock müssen zusammenarbeiten, um ihn davon abzuhalten, alles zu zerstören, was ihnen lieb ist. Auf einer „berauschenden“Reise, angefüllt mit „spektakulärer Action“ Comedy und kosmischen Gefahren, reisen die neuen Rekruten der U.S.S. Enterprise dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist....Fällt euch was auf? Völlig austauschbar - das könnte man auch für den neuen Film verwenden.

STAR TREK INTO DARKNESS: Trailer im Dezember

Der Trailer könnte alles noch noch einmal in ein gutes Licht rücken - denn die von Paramount veröffentlichte Story-Zusammenfassung gibt ja nicht so viel her. Vielleicht wird der Film ja doch ganz spannend. Der Trailer soll ab Mitte Dezember im Kino zu sehen sein. Es gibt Gerüchte, dass er vor DER HOBBIT erstmals laufen soll - sicher ist aber, dass ihr den Trailer sofort bei uns sehen könnt, wenn er verfügbar ist.

STAR TREK INTO DARKNESS startet im Sommer des nächsten Jahre in unseren Kinos...

Redaktion: RB

Quelle: Paramount / startrek.de, 27.11.2012