Sam Raimi stellt EVIL DEAD 4 Drehbuch für dieses Jahr in Aussicht

  

Kurz bevor das Remake des 1981-Gruselklassikers EVIL DEAD (in Deutschland lief der Streifen unter dem Namen TANZ DER TEUFEL in den Filmtheatern) des Regisseur-Newcomers Fede Alvarez am 25. April 2013 auf die deutschen Kinoleinwände kommt, beantwortet der Erfolgsregisseur und EVIL DEAD-Erfinder Sam Raimi überraschend Fragen zu einem potentiellen EVIL DEAD 4 positiv!

EVIL DEAD 4 entsteht in Garage


Sam Raimi wurde auf dem roten Teppich anlässlich der UK-Premiere seines lang erwarteten Fantasy-Spektakels DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ (in Deutschland ab dem 07. März 2013 in den Kinos!) auf einen potentiellen vierten Teil der Horor-Serie angesprochen und antwortete: "Ich würde gerne ein EVIL DEAD 4 machen. Mein Bruder und ich planen in diesem Sommer an dem Script zu arbeiten."

Das Teaserplakat zu EVIL DEAD © 2013 Sony Pictures

Die Fans hofften  angesichts des in Kürze anlaufenden Remakes von EVIL DEAD schon lange nicht mehr auf eine Fortsetzung. Im Jahr 2009 berichtete Raimi dem Newsportal Empire noch exklusiv, dass das Drehbuch, ungefähr bei neun Seiten läge. Jedes Mal, wenn er mit seinem Bruder Ivan zusammen käme, würden sie eine weitere Seite in seiner Garage in Detroit schreiben.

Kehrt BRUCE CAMPBELL als Ash zurück?


Raimi hatte damals im Interview auch bestätigt, dass er US-Filmstar Bruce Campbell gerne erneut in der Rolle des fiesen Antihelden Ash sehen würde, wie zuletzt in ARMEE DER FINSTERNIS (1992), wie der dritte Teil der TANZ DER TEUFEL Reihe in Deutschland hieß. Campbell selber hat mehrmals auf entsprechende Fragen die Bereitschaft gezeigt, auch ein viertes Mal in den blutigen Ring zu steigen.

Lange wurde es dann bis auf gelegentliche Erwähnungen von Raimi eher ruhig um die Filmpläne. Doch die aktuellen Aussagen des Kultregisseurs lässt die Fans nun hoffen, dass die beiden Brüder eine Menge gemeinsame Zeit für diesen Sommer eingeplant haben!


SiN/ Quelle: empireonline.com (Stand: 04.03.13)