San Andreas 2: The Rock gegen Vulkane!

  

„San Andreas“ bekommt einen Nachfolger. Für Katastrophenfilme bisher recht unüblich, aber das Leben eines Rettungspiloten ist eben ein aufregendes. Für „San Andreas 2“ soll der größte Teil der Darsteller und Helfer des ersten Teils wieder um Dwayne „The Rock“ Johnson versammelt haben. Zudem sind bisher mit an Bord des erschütternden Streifens: Carla Gugino, Alexandra Daddario und Paul Giamatti. Die Regie wird, wie schon im ersten Teil, von Brad Peyton übernommen und auch Teil 2 wird von Beau Flynn produziert.

san andreas header 2

Dwayne „The Rock“ Johnson muss noch mal als Rettungspilot ran. Oben eine Szene aus dem ersten Film San Andreas

San Andreas 2: Eine ganze Menge Vulkane

Das Drehbuch zu „San Andreas“ stammte aus der Feder von Carlton Cuse, Andre Fabrizio und Jeremy Passmore. Für „San Andreas 2“ setzt New Line nun auf Neil Widener und Gavin James. Ihnen kommt die Aufgabe zu Teil John McClanes Frage zu beantworten, wie ein und dem selben Typen die gleiche Sache zwei Mal passieren kann. Bisher steht nur fest, dass eine ganze Menge Vulkane im Pazifischen Ozean dahinter stecken.

Immerhin sollen wohl in dieser Ecke der Welt 450 Vulkane herumstehen, 75 Prozent der aktiven weltweit. Und 90 Prozent aller Erdbeben finden dort statt. Gute Chancen also vor Dwayne Johnson ordentlich die Muskeln spielen zu lassen. Um die 470 Millionen, die „San Andreas“ an den weltweiten Kinokassen einspielte zu toppen wird dies auch bitter nötig sein.

Noch mehr Filme mit Dwayne „The Rock“ Johnson

Johnsons nächste Auftritte werden „Central Intelligence“ am 17. Juni sein und Disneys Animationsfilm „Moana“ am 23. November. Darüber hinaus soll er in Bälde mit „San Andreas“ Regisseur Brad Peyton an einer Adaptation des Videospiel-Klassikers „Rampage“ arbeiten.

Julius, 19.02.2016