Shia LaBeouf im Gespräch für Kriegsdrama FURY mit Brad Pitt

  

Laut Informationen des Newsportals Variety befindet sich TRANSFORMERS-Star Shia LaBeouf in Verhandlungen um eine tragende Rolle im Kriegsdrama FURY, für das der US-Star Brad Pitt bereits gesetzt ist.

Kriegsdrama spielt im zweiten Weltkrieg


Der packende Film spielt im zweiten Weltkrieg und erzählt die Geschichte des Kommandanten eines Sherman-Panzers und seiner fünf Mann starken Einheit. Die Gruppe befindet sich im April 1945 auf einem gefährlichen Einsatz hinter den feindlichen Linien, als das nationalsozialistische Deutschland kapitulierte.

Pitt ist für die Rolle des Kommandanten vorgesehen, LaBeouf würde den Part einer seiner Männer übernehmen.

Regisseur David Ayer hat Action-Erfahrung


Das spannende Kriegsabenteuer wird von David Ayer in Szene gesetzt, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Der Regisseur ist durch die Inszenierung von Action geladenen Thrillern wie THE FAST AND THE FURIOUS (2001) und END OF WATCH (2012) bekannt geworden.

Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr im September beginnen, der US-Filmstart ist für den 14. November 2014 vorgesehen.

US-Schauspieler Shia LaBeouf ist in Kürze im Thriller THE COMPANY YOU KEEP neben Robert Redford und Nick Nolte zu erleben (Deutschlandstart: 25. Juli 2013) sowie ab dem 07. November 2013 im Lars von Trier Erotik-Drama NYMPHOMANIAC an der Seite von Charlotte Gainsbourg und  Stellan Skarsgård.

SiN/ Quelle: variety.com (Stand: 23.04.13)