Spider-Man: Ex-Batman Michael Keaton wird zum Bösewicht

  

Nächstes Jahr erobert der junge Spidey in "Spider-Man: Homecoming" die Kinos. Nun wurde anscheinend sein neuer Gegenspieler gefunden: Ex-Batman-Star Michael Keaton.

spider-man in avengers civil war

Spider-Man: Homecoming: Die Besetzungsliste wächst

Erst vor wenigen Stunden präsentierte Sony Pictures den Filmtitel seines neuen Spider-Man Films: "Spider-Man: Homecoming". Darin stellt Tom Holland den jungen Superhelden dar. Derweil wächst die Besetzungsliste des Films weiter.

Für die Rolle des Bösewichts ist nun Schauspieler Michael Keaton (Birdman, Bild unten) im Gespräch. Welchen Charakter er aus den Comicvorlagen genau einnehmen soll, wurde noch nicht verraten. Doch Superheldenfilme sind für Keaton nichts neues, schließlich legte er sich als Bruce Wayne aka Batman in Tim Burtons Comicverfilmungen "Batman" (1989) und "Batmans Rückkehr" (1992) mit diversen Schurken an. Doch wenn er das Rollenangebot annimmt, wechselt er erstmals die Seite und wird selbst zum Bösewicht.

x001_BM_06511_1400

Spider-Man kommt am 06. Juli 2017 nach Hause

Regisseur Jon Watts bringt den neuen Spider-Man nächstes Jahr in die Kinos. Das Drehbuch schreiben John Francis Daley und Johnathan M. Goldstein. In weiteren Rollen sind bereits Marisa Tomei (The Ides of March) als seine Tante May und die Jungschauspielerin Zendaya Coleman dabei."Spider-Man: Homecoming" kommt am 6. Juli 2017 in die deutschen Kinos.

Doch zuvor feiert Titelheld Tom Holland sein Debüt als Spidey bereits in Marvels dritten Captain-America-Film »The First Avenger: Civil War«, der am 28. April 2016 bundesweit in die Kinos kommt.

Vera / Quelle: Marvel, 14.04.2016