Star Trek Beyond - Weitere Besetzung und Dreharbeiten kurz vor Kinostart

  

Im Sommer kommt das neue dritte Star-Trek-Abenteuer Star Trek Beyond in die Kinos. Doch der Film ist noch lange nicht fertig. Derzeit finden Nachdrehs mit einer neuen Besetzung statt.

beyond szene

Star Trek Beyond: Wichtige Szenen fehlen noch

Nach J.J.Abrams' "Star Trek" und "Star Trek into Darkness" kommt im Sommer das dritte Weltraumabenteuer "Star Trek Beyond" mit der noch jungen Crew des Raumschiffs U.S.S. Enterprise in den Kinos. Eigentlich ist der Science-Fiction-Film bereits abgedreht und befindet sich in der Nachproduktion.

Doch nun scheint es so, als ob noch wichtige Szenen für die Handlung fehlen. Denn derzeit finden Nachdreharbeiten zu "Star Trek Beyond" statt. Dafür ist kurzfristig die iranische Schauspielerin Shohreh Aghdashloo (24, X-Men: Der letzte Widerstand) zur Besetzung dazugestoßen. Ersten Informationen nach stellt sie die neue Oberkommandantin der Föderation (High Command of the Federation) dar. Nähere Details und wie groß ihre Rolle ausfallen wird, sind noch nicht bekannt. Generell wird über die Handlung des Films noch nichts verraten.

Passend zum 50. Juliläum von Star Trek

In "Star Trek Beyond" gibt es ein Wiedersehen mit Chris Pine als James T. Kirk, Zachary Quinto als Spock, Zoe Saldana als Lieutenant Uhura, Karl Urban als Dr. Leonard McCoy, Simon Pegg als Scotty, Anton Yelchin als Pavel Chekov und John Cho als Lieutenant Sulu. In weiteren Rollen sind Idris Elba (Luther), Sofia Boutella (Kingsman) und Joe Taslim (The Raid) zu sehen. Das Drehbuch hat diesmal Scotty-Darsteller Simon Pegg gemeinsam mit Doug Jung geschrieben. Während J.J. Abrams diesmal lediglich die Produktion übernimmt, führt Justin Lin (Fast and Furious-Filme) die Regie.

Der neue Star-Trek-Film kommt passend zum 50. Jubiläum der gleichnamigen TV-Serie am 21. Juli 2016 in die deutschen Kinos. Den Trailer zum neuen Star Trek-Abenteuer könnt ihr hier anschauen.

Das Star Trek-Universum

Die legendäre Star-Trek-Serie "Raumschiff Enterprise" von Gene Roddenberry ging am 8. September 1966 mit der ersten Folge " Das Letzte seiner Art" (The Man Trap) auf dem US-Sender NBC auf Sendung. Seine Rolle als Captain James T. Kirk machte William Shatner weltberühmt, ebenso der inzwischen verstorbene Leonard Nimoy als Spock. Weitere TV-Serien wie "Raumschiff Enterprise — Das nächste Jahrhundert", "Deep Space Nine", "Raumschiff Voyager" und mehr als zehn Kinofilme folgten.

Inzwischen plant der US-Sender CBS mit einer neuen Star-Trek-Serie. Weitere Informationen sind aber noch nicht bekannt.

star trek beyond szene 02

star trek beyond szene 01

beyond logo

Vera / Quelle: Deadline/Bildmaterial: Paramount, 14.03.2016