Super-Hypochonder: Kinostart am 10.April 2014

  

Spätestens seit „Willkommen bei den Sch’tis“ wissen wir, das die Franzosen nicht nur Wein und Käse sondern auch Kino-Komödien können. Jetzt kehren die beiden Darsteller Dany Boon und Kad Merad zurück um mit einer weiteren Komödie an unseren Lachmuskeln zu zerren: "Super-Hypochonder" läuft am 10. April in unseren Kinos an.

superhypochonder Logo

Turbulente französische Comedy mit Lachgarantie

Wir konnten uns vorhin einige exklusive Szenen aus dem Film Super-Hypochonder anschauen und sind mal wieder positiv von einer Komödie überrascht. Offenbar erwartet uns in "Super-Hypochonder" ein ganz schön chaotisch-turbulente Story. Romain Faubert (Dany Boon) hat bei jeder Berührung und jeder Umarmung Angst vor schlimmen Bakterien und Krankheiten, so dass er in alltäglichen Situationen total ausflippt. Seine Mitmenschen müssen sehr darunter Leiden, denn so eine Panikattacke kann auch schon mal mit einer deftigen Körperverletzung enden. Sein bester Frund und Arzt Dr. Dimitri Zvenska (Kad Merad) heckt schließlich einen Plan aus, um Romain endlich zu heilen. Eine gute Idee?

Dany Boon und Kad Merad wieder zusammen vor der Kamera

super-hypochonder-plakat-smallSuper-Hypochochonder könnte der bisher lustigste Film des französischen Superstars Dany Boon sein. Dies ist die erste Zusammenarbeit mit Publikumsliebling Kad Merad („Die Kinder des Monsieur Mathieu“, „Fasten auf Italienisch“) seit der Erfolgskomödie "Willkommen bei den Sch´tis".  In einer weiteren Hauptrolle zu sehen: Alice Pol, die mit Boon bereits in „Der Nächste, bitte“ vor der Kamera stand. Dany Boon war übrigens auch für das Drehbuch verantwortlich und führte bei "Super-Hypochonder" Regie.

Mehr Infos zum Film und den Trailer findet ihr demnächst bei uns...

RB / Quelle: Prokino, 28.01.2014