THE MONUMENTS MEN von George Clooney mit Daniel Craig

  

George Clooney ist nicht nur Schauspieler, sondern mausert sich immer mehr zum Filmemacher. Nächstes Jahr wird der Film THE MONUMENTS MEN gedreht, zu dem George Clooney das Drehbuch geschrieben hat und in dem er auch eine Rolle übernehmen wird. Neben ihm sind zahlreiche hochkarätige Hollywoodschauspieler wie Daniel Craig mit an Bord. Hier erfahrt ihr mehr über THE MONUMENTS MEN.

THE MONUMENTS MEN : Kunstdiebe im Dritten Reich

Die Geschichte um THE MONUMENTS MEN spielt in den letzten Tagen unter Hitlers nationalsozialistischer Herrschaft in Deutschland. Während die Nazis in der Vergangenheit immer mehr Macht gewinnen konnten, haben sie große Kunstschätze stehlen können. Im Angesicht des verlorenen Krieges soll nun noch so viel Kunst wie möglich beiseite geschafft werden. Doch eine Gruppe Historiker und Museumsdirektoren versucht, so viel von den Kunstwerken wie möglich zu retten.

Schauspielcrew in THE MONUMENTS MEN

George Clooney (FROM DUSK TILL DAWN) versammelt in THE MONUMENTS MEN ganz große Schauspielkollegen. Jean Dujardin (THE ARTIST), Cate Blanchett (DER HERR DER RINGE) und Bill Murray (UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER) sollen Rollen in dem Film übernehmen. Nun reiht sich nach Angaben des online Magazins deadline.com auch Daniel Craig (SKYFALL) in die Crew ein.

Die Arbeiten an dem Film THE MONUMENTS MEN sollen im März 2013 beginnen. Leider bleibt noch offen, wann der Film in die Kinos kommt.

Redaktion: Mel

Quelle: deadline.com/ imdb.com/ Stand: 29.10.2012