THE SNOW QUEEN — Trailer zum animierten Märchenfilm

  

Ein animiertes Märchen aus Russland erwartet uns bald. THE SNOW QUEEN heißt der Film, der die gleichnamige Geschichte von Hans Christian Anderson erzählt. Leider ist noch nicht bekannt, wann der Film in deutschen Kinos läuft. Wir haben aber schon einmal den Trailer für euch.

THE SNOW QUEEN von Hans Christian Anderson

In dem Märchen aus dem 19. Jahrhundert geht es um Folgendes: Der Teufel ist im Besitz eines Spiegels, in dem alles Schöne hässlich erscheint. Eines Tages zerbricht der Spiegel und die Splitter fallen auf die Erde. Sie treffen einen kleinen Jungen, Kay, ins Herz und ins Auge. Damit wird sein Herz kalt und seine Augen können Schönheit nicht mehr erkennen.

Eines Tages wird Kay von der Schneekönigin entführt und gefangen gehalten. Seine Freundin Gerda macht sich auf die Suche nach ihm. Nach vielen Abenteuern gelangt sie ins Schloss der Schneekönigin und findet den fast erfrorenen Kay. Sie beginnt zu weinen und ihre Tränen lassen das Eis ringsherum schmelzen. Auch die Splitter in Kays Herz und seinem Auge verschwinden. Zusammen können sie nun wieder nach Hause.

Der Trailer zu THE SNOW QUEEN

Regie und Drehbuch kommt von Vlad Barbe und Maksim Sveshnikov. Sie erzählen das Märchen von Hans Christian Anderson noch einmal anders und in animierter Form. Leider ist noch unbekannt, wann der Film in unsere Kinos kommt. Hier seht ihr zunächst den Trailer.


Redaktion: Mel

Quelle: comingsoon.net/ imdb.com/ Stand: 29.10.2012