Tim Burton erhält Angebot für Beetlejuice 2

  

Der Regisseur Tim Burton erhält nach mehr als 20 Jahren das Angebot, erneut die Regie für Beetlejuice zu übernehmen. 1988 erschien der Film um den unruhigen Geist mit Michael Keaton, Geena Davis und Alec Baldwin. Ein zweiter Teil soll einem Vierteljahrhundert nun folgen. Hier lest ihr mehr.

Beetlejuice von Tim Burton

Alec Baldwin und Geena Davis spielten Ende der 80er Jahre ein Paar, das durch einen Autounfall starb und als Geister nun in ihrem Haus spukt. Sie können das Haus nicht verlassen und müssen somit die Familie ertragen, die nach ihrem Tod dort einzieht. Sie versuchen, die Menschen zu erschrecken, auf dass diese das neue Heim verlassen, haben aber keinen Erfolg. Schließlich holen sie sich Hilfe beim „Bio- Exorzisten“ Beetlejuice. Doch dieser Geist führt nichts Gutes im Schilde und hat es auf die junge Tochter der Familie (gespielt von Winona Ryder) abgesehen.

Beetlejuice- Teil 2

Die Geschichte soll fortgesetzt werden. Michael Keaton ist dabei erneut als Beetlejuice im Gespräch. Ob und welche anderen Schauspieler auftauchen, die auch schon 1988 mit an Bord waren, bleibt noch unklar. Tim Burton habe —Gerüchten zufolge- das Angebot erhalten, Regie zur Fortsetzung zu führen. Wir hoffen, dass Beetlejuice 2 bald auf den Weg gebracht wird.

RB/ thewrap.com/ imdb.com/ 22.10.2013