Tim Burton übernimmt Regie für Filmdrama BIG EYES

  

Das bereits seit längerem in Vorbereitung befindliche Filmprojekt BIG EYES macht einen mächtigen Entwicklungsschritt. Nachdem bereits Oscar-Preisträger Christoph Waltz und die international populäre Amy Adams für die Hauptrollen im biografischen Drama bestätigt wurden, ist nun mit Tim Burton ein hochkarätiger Regisseur an Bord.

Schmutziger Scheidungskrieg im Mittelpunkt der Handlung


Die Verfilmung dreht sich um die extrem schmutzige Scheidung des bekannten Malers Walter Keane und Ehefrau Margaret Keane, die zur Ikone der Feminismusbewegung wurde. Der Künstler war in den fünfziger und sechziger Jahren mit seinen auffälligen Darstellungen von Kindern mit großen Augen immens populär und reich geworden. Im Scheidungskampf behauptete jedoch Margaret, die Bilder wären eigentlich immer ihr Werk gewesen und ihr Ehemann hätte diese dann mittels Signatur als seine eigenen ausgegeben. Der Richter veranlasste die zwei daraufhin, vor Gericht quasi Probe zu malen, doch Walter verweigerte dieses mit Verweis auf eine angeblich lädierte Schulter.

Christoph Waltz und Amy Adams in der Rolle des Künstler-Ehepaars


Mit diesem spannenden Dreiergespann ist eine sicherlich außergewöhnliche Verfilmung zu erwarten. Christoph Waltz eroberte erst kürzlich seinen zweiten Oscar mit seiner formidablen Darstellung des Kopfgeldjägers Dr. King Schultz in Quentin Tarantinos DJANGO UNCHAINED (2012).

Die rothaarige Amy Adams weiß sich derzeit vor hochkarätigen Filmangeboten kaum zu retten, darunter der Part der Janis Joplin im gleichnamigen Streifen JANIS JOPLIN: GET IT WHILE YOU CAN. Tim Burton, Meister der schrägen Filme, feierte zuletzt Erfolge mit der Horror-Komödie DARK SHADOWS (2012) sowie dem Animationsfilm FRANKENWEENIE (2012).


Informationen zum Drehbeginn sowie Kinostart sind bis dato noch nicht bekannt gegeben worden.

SiN/ Quelle: deadline.com (Stand: 03.04.13)