UND ÄKTSCHN! mit Gerhard Polt Ende des Jahres im Kino

  

Unter der Regie von Frederick Baker und mit dem Kabarettisten Gerhard Polt in der Hauptrolle entstand in nur 24 Tagen Drehzeit die Sozial-Satire UND ÄKTSCHN! Der Film, an dem Baker und Polt auch als Drehbuchautoren beteidigt waren, noch noch keine festen Starttermin. Man kann aber davon ausgehen, das UND ÄTSCHN! (Arbeitstitel) im Winter 2013 / 2014 in den heimischen Kinos anläuft. Neben Gerhard Polt spielten Gisela Schneeberger (EINE GANZ HEISSE NUMMER), Michael Ostrowski (SAME SAME BUT DIFFERENT), Nikolaus Paryla (WER'S GLAUBT WIRD SELIG), Olaf Krätke (WICKIE AUF GROSSER FAHRT) und Maximilian Brückner (RESTURLAUB) weitere Rollen in UND ÄKTSCHN!

Gerhard Polt schlug die letzte Klappe für den Ende des Jahres anlaufenden UND ÄKTSCHN! © 2013 Rat Pack Filmproduktion

Spießbürgertum und Hobbyfilmerei - Über UND ÄKTSCHN!

Neufurth ist eine kleine Gemeinde, in der so ziemlich jeder Geldprobleme hat. Die Sorgen, hervorgerufen durch Kreditaufnahmen und scheinbar unlösbare Finanzierungsherausforderungen, lastet auf den Familien des Dorfes und lässt sie neidvoll zu den anderen blicken. Selbst der hiesigen Bank geht es schlecht, so das deren Direktor Faltermeier (Michael Ostrowski) sehnlichst auf finanziellen Aufwind hofft. Hans Pospiech (Gerhard Polt) hat als Amateurfilmer und Kinofan der alten Schule die filmischen Erinnerungsstücke seines Vaters nach und nach verkauft, um sich über Wasser zu halten. Regelmässig trifft er sich mit seinen Nachbarn, die auch nur leere Taschen vorweisen können, in der schlecht laufenden Wirtschaft des Ortes. Als Bankdirektor Faltermeier einen Filmwettbewerb ins Leben ruft, um Kulturförderung für Neufurth abgreifen zu können, sieht Pospiech die Chance seines Lebens, es allen beweisen zu können!

AJ / Quelle: Majestic Film (Stand: 26.02.13)