Uncharted: Neuer Autor soll Spieleverfilmung voran bringen

  

Sony Pictures nimmt die seit längerem geplante Spieleverfilmung "Uncharted" wieder auf und holt einen neuen Drehbuchautor an Bord. Demnach soll Joe Carnahan die Vorlage für das Action-Abenteuer schreiben. Bekannt ist der Filmemacher vor allem durch die Filme "The Grey - Unter Wölfen" und "Das A-Team".

Uncharted

Sony holt Joe Carnahan für Uncharted

Für die Regie wird sich das Filmstudio wohl nach einem anderen Kandidaten umschauen müssen, da Joe Carnahan als nächstes die Actionkomödie "Bad Boys 3" mit Will Smith und Martin Lawrence drehen wird. Zwar stehe er auch gerne für die Regie zu "Uncharted" zur Verfügung, jedoch nur, wenn die Produktion erst später an den Start gehen wird.

Schon jetzt verzögert sich die seit Jahren geplante Videospielverfilmung "Uncharted" über die Abenteuer des Nathan Drake. Der Kinofilm im Stil von Indiana Jones hatte bereits einige Regisseure und Drehbuchautoren, wie Mark Boal (Zero Dark Thirty) oder David O. Russell (American Hustle).

Sony möchte eine Filmreihe wie Indiana Jones

Nun möchte Sony die Produktion endlich voran bringen und plant mit einem baldigen Kinostarttermin. Dabei hofft das Studio auf eine erfolgreiche Filmreihe, ähnlich wie Indiana Jones mit Harrison Ford. Die Geschichten sind sich recht ähnlich: Der Abenteurer Nathan Drake, ein Nachfahren des Entdeckers Sir Francis Drake, begibt sich auf die Suche nach der Goldenen Stad El Dorado mit seinen sagenhaften Schätzen. Dabei muss er sich gegen eine Reihe von Mitjägern und gefährlichen Gegnern durchsetzen.

Immerhin gibt es ein neues Uncharted-Game

Inzwischen ist für die erfolgreiche und beliebte Videospielreihe ein neues Spiel erschienen: "Uncharted 4: A Thief’s End" für die Playstation 4. Darin begibt sich Nathan Drake auf die Suche nach einem Piratenschatz und schafft die Grundlage für weitere Uncharted-Filme.

Vera / Quelle: Variety, 01.08.2016