Breedes: Das Sky-Original mit Martin Freeman erhält eine 3. Staffel

  

von Heiner Gumprecht | 31.05.2021

Eine Serie, die immer wieder als höchst authentisch und kompromisslos bezeichnet wird, ist Breeders, mit Martin Freeman („Sherlock“, „Der Hobbit“) und Daisy Haggard („Back to Life“, „Black Mirror“) in den Hauptrollen. In Deutschland erfreute sich die erste Staffel auf der Streaming-Plattform großer Beliebtheit und am 22. Juni 2021 startet auch bereits planmäßig Staffel 2 der Comedyserie über die Herausforderungen der Elternschaft. Wie nun bekannt wurde, ist eine dritte Staffel ebenfalls bereits in trockenen Tüchern.

breedersBild: „Breeders“, Staffel 2. ©FX Networks/Sky


Breeders: Dritte Staffel bestätigt

Die Serie „Breeders“ folgt zwei Eltern, die immer wieder große Probleme haben, die richtigen Methoden bei der Erziehung ihrer beiden Kinder zu finden und basiert zu großen Teilen auf den persönlichen Erfahrungen des Hauptdarstellers Martin Freeman. Die Produktion von Avalon und FX Productions für FX Networks und Sky Studios konnte erst vor geraumer Zeit für Aufsehen sorgen, nachdem Daisy Haggard für den diesjährigen British Academy Television Award in der Kategorie „Female Performance in a Comedy Programme“ nominiert wurde.


Auch in der jüngst angekündigten dritten Staffel der Serie werden die Eltern Paul (Martin Freeman) und Ally (Daisy Haggard) Worsley wieder vor zahlreiche neue Herausforderungen gestellt, die ihnen die Kinder Luke und Ava sowie die Großeltern Jackie, Jim und Leah bescheren. Freeman zeigte sich nach der Ankündigung, dass die Serie um eine 3. Staffel verlängert wird, glücklich und gab zu Protokoll, dass er sich sehr darüber freue, dass Sky das Team unterstützt. Man wolle den Zuschauern erneut zeigen, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind.


breeders2

Bild: „Breeders“, Staffel 2. ©FX Networks/Sky

Breeders: Die Crew freut sich bereits

Doch nicht nur Freeman zeigt sich begeistert von der Ankündigung. Jon Mountague, Director of Comedy bei Sky Studios, gab an, dass die Rückkehr von „Breeders“ ein echter Nervenkitzel sei. Die seiner Meinung nach brillante zweite Staffel von Martin Freeman, Simon Blackwell und Chris Addison berste geradezu vor Teenager-Spirit. Martin und Daisy hätten sich schnell zu den sympathischsten und lustigsten Eltern Großbritanniens entwickelt und das Publikum will laut Mountague mehr davon.

Daher sei es ihm eine große Freude, die dritte Staffel noch vor der Ausstrahlung der Zweiten anzukündigen. Ähnlich sieht dies Simon Blackwell, der Showrunner von „Breeders“. Laut Blackwell freue man sich, die dritte Staffel produzieren zu können. Noch eine Staffel mehr und man habe eine komplette Pizza. Blackwell sieht es als Vergnügen und großes Privileg, diese Serie gemeinsam mit diesem großartigen Team zu produzieren. Er könne es kaum erwarten zu sehen, welche erschreckenden und brillanten Singe der Familie Worsley dieses Mal passieren werden.


Quelle: Sky