DREDD - jetzt auf Blu-ray, Blu-ray 3D & DVD erhältlich

  

DREDD der Polizist-Richter-Henker kommt zu euch nach Hause um in eurem Heimkino für Gerechtigkeit zu sorgen! ;-)  DREDD 3D ist jetzt für euer Heimkino erhältlich und steht als DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D und als Video on Demand (VoD) zu eurer Verfügung.

DREDD auf Blu-ray

Wir konnten uns DREDD  auf Blu-ray anschauen - hier unser Bericht.

DREDD spielt nach einer Katastrophe in Mega City One — eine gigantische Metropole voller Gewalt, Chaos und Verbrechen inmitten des düsteren und zerfallenen Amerikas. Diese Stadt ist ein einziger Sumpf des Verbrechens. Hier versuchen die "Judges" - das sind ziemlich coole Polizisten, die auch gleich die Funktion des Richters und Vollstreckers übernehmen, wenigstens einen winzigen rest an Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten. 

DREDD_Covers_72dpi

Die Story von DREDD

Dredd (Karl Urban), als oberster "Judge" gefürchtet, tritt mit seiner neuen Rekrutin, Cassandra Anderson (Olivia Thirlby) an, um im größten Slum der Stadt für Ordnung zu sorgen. Es gilt, die Herrschaft eines Drogenkartells zu brechen, dass über einen riesigen Gebäudekomplax herrscht.

Der Weg zu Recht und Ordnung lässt sich dann nur noch als Krieg bezeichnen. Die Judges, aber auch Ma-Ma, die Herrscherin des Drogenkartells, gehen gar nicht ziemperlich vor. Dabei wird die Gewalt immer wieder in Zeitlupe dargestellt - immer wieder seht ihr Munition durch Menschenfleisch dringen und Blut spritzen. Das ist super umgesetzt - man muss es aber mögen. Der Film ist nichts für zimperliche Leute - es sind schon wirklich harte Szenen enthalten.

Unterm Strich ist DREDD harte Comic-Unterhaltung der guten Art. Fans werden sicherlich begeistert sein - eine gute Comic-Verfilmung.

Regie: Pete Travis

Produktion: Andrew Macdonald, Allon Reich, Alex Garland

Ab 19. April 2013 auf DVD und Blu-Ray, Blu-Ray 3D sowie als Video on Demand erhältlich.

RB, 20.04.2013