Intelligence: Staffel 1 mit „Friends“-Star David Schwimmer ab Juni auf Sky

  

von Heiner Gumprecht | 27.04.2021

Wenn ein arroganter NSA-Agent und ein weitgehend unfähiger Computer-Analyst beim britischen Geheimdienst zusammenarbeiten müssen, ist das Chaos vorprogrammiert. Mit äußerst fragwürdigen Methoden sorgt dieses ungleiche Duo im Kampf gegen Hacker für Pannen und Lacher. Die erste Staffel der britischen Sky Original-Serie Intelligence ist ab dem 01. Juni 2021 immer dienstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Comedy zu sehen sowie als komplette Staffel auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf verfügbar.

intelligenceBild: „Intelligence“ (2021). ©Sky.


Intelligence: Zur Handlung

Die Workplace-Comedy „Intelligence“ handelt von der neu gegründeten GCHQ, einem Team des britischen Geheimdienstes, das gegen globale Cyber-Sicherheitsbedrohungen kämpft und heikle Missionen übernimmt, deren Ausführung ein sicheres Händchen, List und eine ordentliche Portion Mut erfordert. Doch hinter den Kulissen ist das Team eigentlich mit allem Möglichen beschäftigt, von der Frage, warum der Drucker nicht funktioniert, über das Unterschreiben von Geburtstagskarten bis hin zu Büroabenden, aber eben kaum mit der Rettung der Welt.

Außerdem hat das GCHQ-Team noch ganz andere Sorgen, zum Beispiel den machthungrigen und übertrieben selbstbewussten US-Agenten Jerry Bernstein (David Schimmer), der seinen neuen Kollegen recht schnell damit auf die Nerven geht, Protokolle zu brechen und prinzipiell nur nach eigenen Vorstellungen zu agieren. Als dieser gezwungen wird, mit dem tollpatschigen Computerexperten Ted Lasso (Nick Mohammed) zusammenzuarbeiten, ist das Chaos quasi perfekt und die Ziele der Organisation scheinen in weiter Ferne zu liegen.

intelligence2Bild: „Intelligence“ (2021). ©Sky.

Intelligence: Über die Serie

Bei „Intelligence“ handelt es sich um eine Workplace-Comedy, die den Büroalltag der Sicherheitsbehörde GCHQ aufs Korn nimmt und vom britisch-amerikanischen Culture-Clash lebt. Die erste Staffel der Serie umfasst sechs Episoden á circa 30 Minuten. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Nick Mohammed, die Regie übernahm Matt Lipsey. Produzent der Serie ist Charlie Leech und als Ausführende Produzenten agierten Nick Mohammed, David Schwimmer und Morwenna Gordon.


Quelle: Sky Deutschland