Rückkehr der Marvel-Helden von Netflix?

  

von Peter Osteried | 23.04.2021

Dies ist momentan nur ein Gerücht, aber ein hoch interessantes. Nachdem Netflix vor einigen Jahren alle Marvel-Serien eingestellt hatten, fielen die Nutzungsrechte für die Figuren nach einem kurzen Moratorium nun an Marvel zurück. Nun scheint es Pläne für Daredevil und Co. zu geben.

punisherBild: Szene aus der Punisher-TV Serie (c) Netflix

Gleich, aber anders?

Marvel Studios will Charlie Cox als Daredevil, Jon Bernthal als Punisher, Krysten Ritter als Jessica Jones und Vincent D’Onofrio als Kingpin zurückbringen. Es gibt jedoch einen Haken. Es sind zwar dieselben Schauspieler, es sollen aber nicht dieselben Versionen ihrer Figuren aus den Netflix-Serien sein, sondern sich um neue MCU-Inkarnationen handeln. Das würde damit einhergehen, dass alle Marvel-Serien, die von Marvel Television produziert wurden (z.B. „Agents of S.H.I.E.L.D.“) nicht länger Kanon sind, weil sie nicht von Kevin Feige, dem großen Produzenten hinter den Filmen und den neuen Disney+-Serien, betreut wurden.

Die Figuren sollen im Lauf der Phasen 4 und 5 eingeführt werden. Man könnte schon einen Cameo-Auftritt von Daredevil bei „Spider-Man: No Way Home“ haben. Punisher und Jessica Jones könnten dann eine wichtige Rolle in kommenden Serien spielen, ebenso wie Kingpin, der als Schurke für die gerade angekündigte Serie „Echo“ gut wäre.

Und Powerman und Iron Fist?

Was Luke Cage und Iron Fist betrifft, so erwartet man, dass diese Rollen neu besetzt werden.

Ob das alles so kommt? Man wird warten müssen, bis etwas Offizielles von Marvel verlautbart wird.

Quelle: comicbookmovie