Thriller-Serie Citadel startet am 28. April bei Prime Video

Citadel Thriller Serie Szene 008 (c) Amazon Studios

von Ralf Bergmann | 07.03.2023

Ende April startet bei Prime Video die Mini-Serie "Citadel". Zusammen mit der Bekanntgabe des Starttermins hat Prime Video auch den ersten Trailer zur spannenden Thriller-Serie veröffentlicht, den ihr hier bei uns anschauen könnt.

Der erste Trailer zur Thriller-Serie "Citadel"

Der erste Trailer zu "Citadel" sieht wirklich gut aus. Hier bringt uns Prime Video wohl ein kleines Serien-Highlight in die Heimkinos. Man darf auf den Serienstart am 28. April gespannt sein. Schaut euch den Trailer hier an:

Sechs Folgen mit Starbesetzung vor und hinter der Kamera

Wenn "Citadel" am 28. April startet, könnt ihr spannende Unterhaltung mit Richard Madden, Priyanka Chopra Jonas sowie Stanley Tucci und Lesley Manville in den Hauptrollen erwarten.

Aber auch hinter der Kamera tummelt sich die Prominenz: So wurde "Citadel" von Amazon Studios und der AGBO der Russo-Brüder produziert – von Anthony Russo, Joe Russo, Mike Larocca, Angela Russo-Otstot und Scott Nemes für AGBO, wobei David Weil als Showrunner und Ausführender Produzent fungiert. Josh Appelbaum, André Nemec, Jeff Pinkner und Scott Rosenberg von Midnight Radio sowie Newton Thomas Sigel und Patrick Moran zeichnen ebenfalls als Ausführende Produzenten verantwortlich.

Citadel Thriller Serie Szene 007 (c) Amazon StudiosBild: "Citadel" Key Art (c) Amazon Studios

Nach der ersten Staffel ist noch lange nicht Schluss: Citadel geht weiter

Die erste Staffel der revolutionären, weltweit ausgestrahlten Serie besteht aus sechs Episoden, von denen zwei am 28. April 2023 bei Prime Video Premiere feiern. Darauf folgt eine Folge wöchentlich bis zum 26. Mai 2023 - doch danach ist nicht Schluss mit Citadel, denn die Macher von "Citadel" planen ein weltweites Serien-Franchise durch miteinander verbundene Geschichten.

Jede Citadel-Serie wird vor Ort entwickelt, produziert und gefilmt und ist mit hochkarätigen Schauspielern besetzt. In Italien und Indien entstehen bereits Serien mit Matilda De Angelis, Varun Dhawan und Samantha Ruth Prabhu in den Hauptrollen.

Der offizielle Kurzinhalt zur ersten Staffel von "Citadel"

Vor acht Jahren fiel Citadel. Die unabhängige globale Spionageagentur, die für die Sicherheit aller Menschen sorgen sollte, wurde von Agenten von Manticore zerstört, einem mächtigen Syndikat, das die Welt aus dem Verborgenen heraus manipuliert. Mit dem Fall von Citadel wurden die Erinnerungen der Eliteagenten Mason Kane (Richard Madden) und Nadia Sinh (Priyanka Chopra Jonas) ausgelöscht, nachdem sie nur knapp mit dem Leben davonkamen. Seitdem leben sie im Verborgenen und bauen sich unter neuen Identitäten ein neues Leben auf, ohne sich ihrer Vergangenheit bewusst zu sein. Bis Mason eines Nachts von seinem ehemaligen Citadel-Kollegen Bernard Orlick (Stanley Tucci) aufgespürt wird, der dringend seine Hilfe benötigt, um Manticore an der Errichtung einer neuen Weltordnung zu hindern. Mason sucht seine frühere Partnerin Nadia auf und die beiden Spione begeben sich auf eine Mission rund um die Welt, um Manticore zu stoppen. Dabei müssen sie sich auch mit ihrer Beziehung auseinandersetzen, die auf Geheimnissen, Lügen und einer gefährlichen, aber unsterblichen Liebe beruht.
 
Citadel Thriller Serie Szene Key Art Poster (c) Amazon Studios
Bild: "Citadel" Key Art (c) Amazon Studios
 
Quelle: Prime Video

Szene Fotos und Trailer