Warner entwickelt neue Zeichentrickserien mit Batman und Superman

  

von Peter Osteried | 20.05.2021

Warner Bros. und das Cartoon Network arbeiten zusammen, um Batman und Superman zurück ins Fernsehen zu bringen: „Batman: The Caped Crusader“ und „My Adventures with Superman“.

batBild: Batman: The Caped Crusader/My Adventures With Superman (C) Warner Media

Topp-Kreative

Die Batman-Serie wird von Bruce Timm („Batman: The Animated Series“), Matt Reeves („The Batman“) und J.J. Abrams („Star Wars) gemacht. Bruce Timms Serie aus den frühen 1990er Jahren ist immer noch der Goldstandard, wenn es um Superhelden-Zeichentrickserien geht. Er erklärte, dass die neue Serie die Tradition dieser ersten Batman-Serie fortführen soll. Das heißt, der Look wird an Kino erinnern und die Psychologie der Figuren wird wichtig sein. Zugleich hat die Technik, wie man Zeichentrick heute produziert, sich in 30 Jahren auch verändert und stark weiterentwickelt.

My Adventures with Superman“ wird von Jake Wyatt („Invader Zim“), Sam Register („Teen Titans Go!“), Josie Campbell („She-Ra and the Princess of Power“) und Brendan Clogher („Voltron: Legendary Defender“) gemacht. Hier geh es um die Abenteuer von Clark, vor allem aber um die von Lois Lane und Jimmy Olsen, die mit Superman zusammenarbeiten. Jack Quaid (Hughie in „The Boys“) wird Superman sprechen.

Junge Helden

Die Serie wird so beschrieben: Es ist eine Coming-of-Age-Geschichte, die dem jungen Clark Kent zeigt, der sich als Superman einen Namen macht, während Lois Lane zu einer Star-Reporterin wird und den aufstrebenden Fotographen Jimmy Olsen unter ihre Fittiche nimmt. Lois und Clark verlieben sich, Geheimnisse werden aufgedeckt und sie finden heraus, was es heißt, Superman und Lois Lane zu sein.

Dies ist die erste Superman-Zeichentrickserie seit dem Jahr 2005, und da war er „nur“ Teil von „Justice League Unlimited“. Batman hatte im Verlauf der Jahre mehrere Zeichentrickserien.

Quelle: tv.avclub