Weitere „Green Lantern“ ist besetzt

  

von Peter Osteried | 21.05.2021

Für den Streaming-Dienst HBO Max wird eine neue „Green Lantern“-Serie produziert. Schon bekannt gegeben wurde, dass Finn Wittrock die Figur Guy Gardner spielen wird. Aber er ist nicht die einzige Grüne Laterne in der Show. Jeremy Irvine („Treadstone“) spielt Alan Scott. Comic-historisch betrachtet ist dies die erste aller Green Lanterns, aber kein Teil des Green Lantern Corps, wie man aus beispielsweise aus dem Ryan-Reynolds-Film kennt.

jeremyBild: Jeremy Irvine in Treadstone (C) Amazon Studios

Ein FBI-Agent

Alan Scott ist ein FBI-Agent im Jahr 1941, der seine Homosexualität vor anderen verbirgt. Die Geschichte spielt aber nicht nur im Jahr 1941. Die Serie wird querbeet durch die Zeit springen und verschiedene Green Lanterns präsentieren, darunter wahrscheinlich auch Hal Jordan, den bekanntesten Träger des Energierings.

Die Serie wird von Greg Berlanti und Marc Guggenheim produziert, die beide in verschiedenen Funktionen für die Arrowverse-Serien verantwortlich sind.

Beschreibung der Serie

Die Serie wird so beschrieben: „Sie erfindet den Mythos neu und erzählt Geschichten, die Dekaden, aber auch Galaxien umspannen, beginnend auf der Erde des Jahres 1941. Im Jahr 1984 wiederum ist der knurrige Guy Gardner Green Lantern, aber auch die halbaußerirdische Bree Jarta trägt den Ring. Ihnen wird sich eine Vielzahl weiterer Lanterns anschließen, von Comic-Favoriten bis zu noch nie zuvor gesehenen Helden.“

Quelle: slashfilm