Von BYKER GROVE bis COLD BLOOD: Charlie Hunnam im Fokus

  

Nächste Woche startet der Thriller COLD BLOOD — KEIN AUSWEG, KEINE GNADE in den deutschen Kinos. Neben Eric Bana und Olivia Wilde wird auch Charlie Hunnam auf der Leinwand zu sehen sein. Doch wer ist diese charmante Typ eigentlich? Hier einige Infos über diesen aufsteigenden Stern in Hollywood.

Der 32jährige Hunnam kam schon mit neun Jahren zur Schauspielerei. Der Brite wurde wurde von einem Produzenten in einen Laden eher zufällig entdeckt und spielte bald darauf in der Jugendserie BYKER GROVE mit. Doch nach nur drei Folgen endete seine Rolle und der Schauspieler Charlie Hunnam verschwand bis zur Volljährigkeit von der Bildfläche. Was danach folgte kann man getrost als Durchbruch für ihn bezeichnen, denn Hunnam wirkte in der sehr beliebten Comedyserie QUEER AS FOLK mit. Als Nathan Malony wird er durch die Bekanntheit der Serie zum Symbol gegen die Unterdrückung von gleichgeschlechtlicher Liebe und engagiert sich daraufhin in der Öffentlichkeit auch als Privatmensch für die Rechte von Homosexuellen.

Charlie Hunnam und Olivia Wilde in Stefan Ruzowitzkys COLD BLOOD © 2012 StudioCanal

Im Jahr 2002 folgt dann der erste Auftritt der großen Leinwand. Charlie Hunnam spielt an der Seite von Katie Holmes in ABANDON — EIN MÖRDERISCHES SPIEL mit. Darauf folgen diverse Rollen in kleinen und großen Produktionen. In der düsteren Zukunftsvision CHILDREN OF MEN übernimmt er eine Rolle neben Cliwe Owen und Sir Michael Caine. Mit seiner Darstellung von Biker Jax in der Serie SONS OF ANARCHY untermauert Charlie Hunnam endgültig seine Medienpräsenz und zeigt abermals seine schauspielerischen Qualitäten. Am 22. November ist er in dem Stefan Ruzowitzky Thriller COLD BLOOD — KEIN AUSWEG, KEINE GNADE zu sehen, bevor im nächsten Jahr der Science Fiction Kracher PACIFIC RIM von HELLBOY-Regisseur Guillermo del Toro mit ihm erscheint.

AJ / Quelle: StudioCanal, div. (Stand: 16.11.12)