STAR WARS: EPISODE VII -  Lucasfilm Ltd. bestätigt J.J. Abrams als Regisseur

  

Nachdem sich gestern die Medien und ganz besonders die Online-Medien mit der Ankündigung überschlagen haben und einige auch recht mutig vorgeprescht sind, ohne dass es auch nur ein Wort von Lucasfilm, Disney oder Abrams zur Regiefrage gab, ist es nun wirklich offiziell. In der Nacht hat Lucasfilm Ltd.  J.J. Abrams als Regisseur für den ersten Teil der neuen STAR WARS-Trilogie benannt. J.J. Abrams führt Regie bei STAR WARS: EPISODE VII. Hier mehr Info...

STAR WARS: EPISODE VII hat seinen Regisseur

Gestern muss bei Lucasfilm die Hölle losgewesen sein. Unzählige Anfragen per Email und Telefon und im Internet konnte man schon den ganzen Tag lesen, das J.J. Abrams jetzt "offiziell" zum Regisseur für STAR WARS: EPISODE VII gekührt worden sei.

Da hat man sich entschlossen, das ganze auch offiziell zu machen. Der nächste STAR WARS-Film hat seinen Regisseur.

Kathleen Kennedy, die seit dem Ausscheiden von George Lucas die Geschäfte bei Lucasfilm Ltd. führt, ist wohl auch sehr glücklich, dass der Deal nun steht. Sie sieht Abrams als den perfekten Regisseur für STAR WARS - mit dem richtigen Instinkt, Verständnis und dem richtigen Gefühl für STAR WARS. Kennedy glaubt, das Abrams einen unvergesslichen STAR WARS-Film abliefern wird.

Auch GEORGE LUCAS ist begeistert

Sogar der Schöpfer der STAR WARS-SAGA, George Lucas hat sich begeistert von der Wahl des Regisseurs gezeigt. So ist George Lucas beeindruckt von Abrams als Filmemacher und Geschichtenerzähler. Lucas ist weiterhin der Meinung, dass Abrams die perfekte Wahl ist. "STAR WARS ist nun in den besten Händen" verkündete Lucas.

Die STAR WARS-Saga nimmt wieder Fahrt auf

Die Firma von J.J. Abrams "Bad Robot" und Abrams Partner Bryan Burk werden auch bei STAR WARS: EPISODE VII involviert sein und unter der Flagge von Lucasfilm arbeiten. J.J. Abrams und seine Firma Bad Robot waren bereits für die hochwertigen TV-Serien LOST, FRINGS, und ALIAS verantwortlich. Weiterhin war Abrams als Regisseur und seine Produktionsfirma an STAR TREK (auch an dem neuen STAR TREK INTO DARKNESS), SUPER 8 und MISSION IMPOSSIBLE: GHOST PROTOCOLL maßgeblich beteiligt. Bei den Kinoproduktionen gab es auch schon Kontakt zur Lucasfilm, denn Industrial Light and Magic & Skywalker Sound waren bei der Postproduktion involviert.

Als Drehbuchautor für STAR WARS: EPISODE VII steht seit einigen Wochen Michael Arndt fest. Alte STAR WARS-Gefährten, wie Lawrence Kasdan (Drehbuch zu DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK & DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER) und Simon Kinberg werden auch bei STAR WARS: EPISODE VII an Bord sein

STAR WARS: EPISODE VII wird im Jahr 2015 in die Kinos kommen.

Wenn man sich an die alte STAR WARS-Tradition hält, können wir das neue Abenteuer aus einer Galaxis, weit, weit entfernt im Mai 2015 in den Kinos bewundern. Vorher gibt es die klassischen STAR WARS EPISODEN noch als 3D-Version im Kino.

Es geht wieder los. Möge die Macht mit uns sein.

Redaktion: RB

Quelle: Lucasfilm Ltd., 25.01.2013