Adaption: Der Orchideen-Dieb (OV)

Das passiert in "Adaption: Der Orchideen-Dieb (OV)"

Drehbuchautor Charlie Kaufman steht vor einem Dilemma: Er soll eine Romanvorlage, die bisher für unverfilmbar gehalten wurde, für die Leinwand adaptieren. Er leidet unter einer Schreibblockade, die sein Unterfangen nicht gerade leichter macht, aber den Film in die Richtung führt, die von den Machern beabsichtigt ist: Schonungslos und mit viel hintergründigem Witz wird die Leere und Formelhaftigkeit Hollywoods entlarvt.

© Bilder:

Details zu Adaption (OV)

Titel:Adaption (OV)
Adaptation (USA 2002)
FSK:12
URL:http://www.adaption-der-film.de
Genre:Komödie
Darsteller:Curtis Hanson
Spielzeit:115 Minuten
Filmstart:13. März 2003
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Adaption (OV)".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Adaption (OV)

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5