Auf der Suche nach Fritz Kann (Dokumentarfilm 2022)

  

Dokumentarfilmer Marcel Kolvenbach begibt sich auf die Spurensuche.


Das passiert in "Auf der Suche nach Fritz Kann"

1942, genau 9 Monate vor der Geburt des Dokumentarfilmers Marcel Kolvenbach, wurde der erste Mann seiner Großmutter, der jüdisch stämmige Fritz Kann, von Nazis deportiert und in Spanien ermordet. Kolvenbach versucht alles über diesen Mann herauszufinden, über den in der eigenen Familie lange Zeit Schweigen herrschte. War er sein Großvater oder verdankt er sein Leben einzig dem Umstand, dass Fritz Kann damals deportiert und ermordet wurde?


Details zu Auf der Suche nach Fritz Kann (OV)

Titel:Auf der Suche nach Fritz Kann (OV)
(Deutschland, Polen, Argentinien 2022)
FSK:k.A.
URL:https://www.realfictionfilme.de/auf-der-suche-nach-fritz-kann.html
Verleih:Real Fiction Filmverleih
Genre:Dokumentarfilm
Regie:Marcel Kolvenbach
Spielzeit:90 Minuten
Filmstart:12. Januar 2023
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Auf der Suche nach Fritz Kann (OV)".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Auf der Suche nach Fritz Kann (OV)

1
Patrick Behr
Rating: 5 / 5
wrote on 10.01.2023 07:59
Auf dem Kinofest Lünen gesehen (Publikumspreis). Spannende persönliche
Suche mit ungewöhnlichen künstlerischen Passagen. Geht ans Herz, eine
Familiengeschichte, ein Familiengeheimis. Coole Musik.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5