Begabt - Die Gleichung eines Lebens

  

In dem Familiendrama zieht Chris Evans allein die hochbegabte kleine Tochter seiner verstorbenen Schwester groß und wird in einen erbitterten Sorgerechtsstreit mit der Großmutter des Kindes reingezogen.

Begabt

Filminhalt und Trailer

Frank Adler (Chris Evans) übernimmt nach dem Tod seiner Schwester die Vaterrolle für seine aufgeweckte kleine Nichte Mary (McKenna Grace) und lebt mit ihr glücklich in einem beschaulichen Küstenstädtchen in Florida. Schon früh wird klar, dass die siebenjährige Mary hochbegabt ist, doch Frank möchte ihr ein normales Leben ermöglichen. In der Schule bleibt ihr mathematisches Talent nicht unbemerkt und schon bald taucht Franks herrische Mutter Evelyn (Lindsay Duncan) auf. Die wohlhabende Bostonerin möchte gegen den Willen von Frank ihre Enkelin auf eine besondere Schule für Hochbegabte schicken und liefert sich mit Frank einen erbitterten Sorgerechtsstreit, der droht, Mary und Frank auseinander zu reißen. Die beiden bekommen Unterstützung von ihrer resoluten Vermieterin und besten Freundin Roberta (Octavia Spencer) und Marys Lehrerin Bonnie (Jenny Slate).

Ein Familiendrama von Regisseur Marc Webb

Das Familiendrama "Begabt - Die Gleichung eines Lebens" (Gifted) stammt von Regisseur Marc Webb (The Amazing Spider-Man, 500 Days of Summer) und Drehbuchautor Tom Flynn. Für die Besetzung konnte der Regisseur Chris Evans (Marvels Captain America), die Jungschauspielerin Mckenna Grace (Independence Day: Wiederkehr), sowie Lindsay Duncan (Alice im Wunderland 2), Jenny Slate (Married) und Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer (The Help) gewinnen.

Begabt-Plakat

Details zu Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Titel:Begabt - Die Gleichung eines Lebens
Gifted (USA 2016)
FSK:6
Verleih:20th Century Fox
Genre:Drama
Regie:Marc Webb
Darsteller:Chris Evans, Octavia Spencer, Mckenna Grace
Spielzeit:101 Minuten
Filmstart:13. Juli 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Begabt - Die Gleichung eines Lebens".
 
(Drama, mit Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda)
 
(Drama, mit Shhadi Maryee, Tsahi Halevi, Hitham Omari)
 
(Drama, mit Anja Haverland, Axel Hartwig, Gerhold Selle)
 
(Drama, mit Jim Broadbent, Halle Berry, Tom Hanks)
 
(Drama, mit Heinz Hoenig, Florian Renner, Jenny Schily)

Kommentare und Bewertungen zu Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5