Das Morgan Projekt

  

Ridley Scotts Sohn hat einen Science-Fiction-Thriller über eine künstlich erschaffene Intelligenz gedreht, die für seine Schöpfer zur tödlichen Gefahr wird.

Morgan-Projekt

Das Morgan Projekt Filminhalt & Trailer

Eine junge Frau (gespielt von Kate Mara) wird als Krisenmanagerin in eine streng geheime Forschungseinrichtung geschickt, um einen schrecklichen Unfall zu untersuchen. Dort angekommen findet sie ein völlig überfordertes Team vor, das sich um ein kleines Mädchen kümmern. Schnell stellt sich heraus, dass es sich dabei um eine künstliche Lebensform namens Morgan (Anya Taylor-Joy) handelt, die für die Forscher eine neue Zukunft darstellt, gleichzeitig aber auch eine unermessliche Gefahr ist. Als Chaos im Labor ausbricht, spitzt sich die Lage zu und niemand ist mehr sicher.

Ein Film von Luke Scott

Der renommierte Filmemacher Ridley Scott ist bekannt für seine Science-Fiction-Filme "Alien", "Blade Runner", "Prometheus" und "Der Marsianer". Nun tritt Sohn Luke Scott in seine Fußstapfen und liefert mit dem düsteren Science-Fiction-Thriller "Das Morgan Projekt" seine erste Regiearbeit ab.

Für die Hauptrollen konnte er Kate Mara (House of Cards), Jungstar Anya Taylor-Joy (The Witch), Toby Jones (Die Tribute von Panem), Rose Leslie (Game of Thrones), Boyd Holbrook (Jane Got a Gun), Michelle Yeoh (Tiger & Dragon), Jennifer Jason Leigh (The Hateful 8) und Paul Giamatti (The Amazing Spider-Man: Rise of Electro) gewinnen. Der junge Filmemacher erhält von seinem Vater als Produzent des Films Unterstützung.

Morgan-Projekt-Poster

Details zu Das Morgan Projekt

Titel:Das Morgan Projekt
Morgan (USA 2016)
FSK:16
Verleih:20th Century Fox
Genre:Thriller
Regie:Luke Scott
Darsteller:Kate Mara, Anya Taylor-Joy, Toby Jones
Spielzeit:92 Minuten
Filmstart:1. Dezember 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Das Morgan Projekt".
 
(Thriller, mit Christian Berkel, Jule Ronstedt, Bibiana Beglau)
 
(Thriller, mit Russell Crowe, Elizabeth Banks, Liam Neeson)
 
(Thriller, mit Adam Ild Rohweder, Paulina Galazka, Pit Bukowski)
 
(Thriller)
 
(Thriller, mit Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross)

Kommentare und Bewertungen zu Das Morgan Projekt

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5