Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (Kinofilm 2006)

  

Literaturverfilmung des gleichnamigen Romans von Patrick Süskind - Regie führt Tom Tykwer.


Filminhalt: Das passiert in "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"

Jean-Baptiste Grenouille verfügt über einen ausgeprägten Geruchssinn und kommt in die Lehre beim Parfumeur Baldini. Schon bald übertrifft sein Können das seines Lehrers. Doch sein Beruf entwickelt sich immer mehr zur Obsession, begleitet von dem Wahn, das menschliche Aroma als Parfum zu konservieren. Für diesen Wunsch beginnt er sogar Menschen zu töten. Nach dem Bestseller von Patrick Süskind.


Details zu Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Titel:Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (Deutschland 2006)
FSK:12
URL:https://constantin.film/kino/das-parfum/
Verleih:Constantin Film
Genre:Drama
Regie:Tom Tykwer
Darsteller:Ben Whishaw, Dustin Hoffman, Alan Rickman
Spielzeit:147 Minuten
Filmstart:1. August 2023
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5