Der Junge dem die Welt gehört

Der Künstler Basilio trifft auf die geheimnisvoller Karla. Der Beginn einer einmaligen Liebesgeschichte.

Das passiert in "Der Junge dem die Welt gehört"

Der junge Basilio lebt alleine in einer alten verlassen Villa auf Sizilien. Hier wird er des Öfteren von seinem mysteriösen Mentor Kasimir besucht. Mal in der Form eines Kindes, mal als alter Mann versucht er Basilio zu helfen, die "wahre Poesie" zu finden. Als Basilio eines Tages auf die geheimnisvolle Karla trifft, scheinen die beiden auf irgendeine Weise verbunden zu sein.

© Bilder: 2023 © - Kreisfilm

Details zu Der Junge dem die Welt gehört

Titel:Der Junge dem die Welt gehört
(Deutschland, Italien 2023)
FSK:12
URL:https://www.kreisfilm.com/the-boy-who-owns-the-world
Verleih:Kreisfilm
Genre:Romanze
Regie:Robert Gwisdeck
Darsteller:Julian Vincenzo Faber, Chiara Höflich, Denis Lavant
Spielzeit:96 Minuten
Filmstart:2. Mai 2024
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der Junge dem die Welt gehört".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Der Junge dem die Welt gehört

1
Oli
Rating: 5 / 5
wrote on 06.05.2024 15:31
Achtung! Dies ist kein "normaler" Film mit einer geradlinigen Geschichte, sondern vielmehr ein fulminantes, nicht wirklich in Worte zu fassendes Etwas, das mit seiner Einzigartigkeit und einer ganz eigenen Atmosphäre absolut überzeugt - mich jedenfalls.
Selten hat mich ein Film emotional so mitgenommen und auch Tage später schwingt er einfach immer weiter in mir. Nach dem zweiten Mal noch mehr als nach dem ersten und JA, ich will nochmal!
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5