Die Dunkelste Stunde

  

Das Drama porträtiert den britischen Premierminister Winston Churchill im Jahr 1940 am Beginn seiner politischen Karriere und seine Strategie im Kampf gegen Hitler während des Zweiten Weltkriegs.

Die-dunkelste-Stunde

Filminhalt & Trailer

England im Mai 1940. In Europa tobt der Zweite Weltkrieg und Hitler ist mit seiner deutschen Wehrmacht auf dem Siegeszug. Währenddessen wird die britische Regierung in eine existenzielle Krise gestürzt. Nach dem Rücktritt des Premierministers übernimmt der unpopuläre Winston Churchill das Amt. Auf Druck der Öffentlichkeit, des Königs und der Regierung soll er einen Friedensvertrag mit Hitler aushandeln. Doch Churchill widersetzt sich dem Druck und hält an seiner Überzeugung fest, für die Freiheit seiner Nation zu kämpfen. Als die Luftschlacht um England beginnt und eine deutsche Invasion droht, wenden sich alle gegen ihn. Für Churchill beginnt seine dunkelste Stunde. Dennoch glaubt er an den Erfolg seines Plans und beeinflusst damit die Weltgeschichte.

Mehr Informationen zum Film

Regisseur Joe Wright (Abbitte, Anna Karenina) verfilmt mit "Die dunkelste Stunde" ein Stück britischer Geschichte. Das Drehbuch stammt von Anthony McCarten (Die Entdeckung der Unendlichkeit). In der Hauptrolle ist Schauspieler Gary Oldman (Dark Knight-Trilogie) als legendärer Winston Churchill kaum wiederzuerkennen. Für seine Darstellung ist er bereits für einen Golden Globe nominiert.

In weiteren Rollen spielen Kristin Scott Thomas (Lachsfischen im Jemen), Ben Mendelsohn (Star Wars: Rogue One) und Lily James (Cinderella) mit.

Die-dunkelste-Stunde-Poster

Details zu Die Dunkelste Stunde

Titel:Die Dunkelste Stunde
Darkest Hour (Großbritannien 2017)
FSK:6
Verleih:Universal Pictures Germany
Genre:Historiendrama
Regie:Joe Wright
Darsteller:Gary Oldman, Lily James, Ben Mendelsohn
Spielzeit:125 Minuten
Filmstart:18. Januar 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Die Dunkelste Stunde".
 
(Historiendrama, mit Anton Algrang, Inga Birkenfeld, Wolfgang Menardi)
 
(Historiendrama, mit Andrew Garfield, Liam Neeson, Adam Driver)
 
(Drama, mit Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda)
 
(Drama, mit Chris Evans, Octavia Spencer, Mckenna Grace)
 
(Drama, mit Shhadi Maryee, Tsahi Halevi, Hitham Omari)

Kommentare und Bewertungen zu Die Dunkelste Stunde

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5