Ein Geschenk von Bob (Kinofilm 2020)

  

A Gift From Bob, wie das Werk im Original heißt, ist ein Weihnachtsfilm des Regisseurs Charles Martin Smith und eine direkte Fortsetzung zu A Street Cat Named Bob. Die Hauptrolle übernimmt Luke Treadaway als James Bowen, einem britischen Schriftsteller und Musiker, der mit dem Bestseller-Buch Bob, der Streuner weltweit Bekanntheit erlangt hat und auf dessen Geschichte der erste Film beruht. Ein Geschenkt von Bob soll planmäßig am 26. November 2020 in die deutschen Kinos kommen.

029

Ein Geschenk von Bob – Zur Handlung

Dieses Jahr soll eigentlich das schönste Weihnachten aller Zeiten werden, doch die frostige Jahreszeit ist für den Straßenmusiker James (Luke Treadaway) und seine Katze Bob ein schweres Pflaster. Zwischen den bunten Lichtern, dem regen Trubel und der weihnachtlichen Musik gehen die beiden einfach unter und müssen zusehen, wie sie sich das nötige Kleingeld verdienen. Zu allem Überfluss hat der Tierschutz ein Auge auf Bob geworfen und will James seinen Begleiter wegnehmen.

Das ist natürlich unvorstellbar und so überlegen sich James und seine Freunde, der indische Verkäufer Moody (Phaldut Sharma), die Köchin Arabella (Anna Wilson-James) und Bea (Kristina Tonteri-Young), bereits einen Plan, wie sie Bob aus der Patsche helfen können und dieses Jahr trotzdem noch zu einem schönen und unvergesslichen Weihnachtsfest wird. Schließlich lassen sich die Freunde die schönste Zeit im Jahr nicht so einfach ruinieren.

Ein Geschenk von Bob – Hintergründe zum Film

Auch die Fortsetzung basiert lose auf der Buchvorlage von James Bowen, der einst einen verletzten Kater vor seiner Wohnungstür gefunden und gesund gepflegt hat. Nachdem es der Katze wieder gut ging, wollte er sie in die Freiheit entlassen, doch Bob kehrte immer wieder zu James zurück, was der Beginn einer langen und wunderbaren Freundschaft war. Ein Geschenk von Bob wird in den meisten Ländern direkt auf Blu-ray und DVD erscheinen.

030

Details zu Ein Geschenk von Bob

Titel:Ein Geschenk von Bob
( 2021)
FSK:6
Darsteller:Luke Treadaway, Kristina Tonteri-young, Bob The Cat, Anna Wilson-jones, Nina Wadia, Tim Plester, Stephen Mccole
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Ein Geschenk von Bob".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Ein Geschenk von Bob

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5