Ein verborgenes Leben

Der österreichische Bauer Franz Jägerstätter ist ein unbekannter Held. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern mitten in den Bergen. Aber selbst in der Abgeschiedenheit ist er vor Hitlers Regime nicht sicher. Eines Tages soll er eingezogen werden, um in der Wehrmacht zu kämpfen. Doch er weigert sich. Trotz Inhaftierung und Folter folgt er seinem Gewissen und wird dabei von seiner Frau unterstützt. Bis er im August 1943 hingerichtet wird.

Details zu Ein verborgenes Leben

Titel:Ein verborgenes Leben
A Hidden Life (USA, Deutschland 2019)
FSK:12
Verleih:Pandora Film
Genre:Drama
Regie:Terrence Malick
Darsteller:August Diehl, Valerie Pachner, Maria Simon
Spielzeit:174 Minuten
Filmstart:30. Januar 2020
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Ein verborgenes Leben".
 
(Drama, mit Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda)
 
(Drama, mit Celile Toyon, Nisa Sofiya Aksongur, Aras Bulut Iynemli)
 
(Drama, mit Svenja Jung, Merlin Rose, Thomas Sarbacher)
 
(Drama, mit Angela Nugara, Vittorio Vigneri, Aldo Fruttuosi)
 
(Drama, mit Rainer Bock, Albrecht Schuch, Thorsten Merten)

Kommentare und Bewertungen zu Ein verborgenes Leben

1
Guest
Rating: 5 / 5
wrote on 04.02.2020 07:00
ganz großes Kino-
durch die langsame Kameraführung und sparsamen Dialoge gewinnt der Film eine enorme Dichte-
gehört in jede gute Jugendarbeit!
Macht Betroffen, sprachlos und macht gleichzeitig Mut! großartig!
2
D. Friedel
Rating: 5 / 5
wrote on 22.02.2020 10:52
Bitte um Verlängerung der Spielzeit dieses großartigen Filmes -
3
StTh
Rating: 5 / 5
wrote on 24.02.2020 22:28
Der Film bietet das beste, was Kino bieten kann. Einfach anschauen und wirken lassen- und reflektieren.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5