Eine Sekunde (Kinofilm 2020)

  

Die Wege eines Gefangenen auf der Flucht und eines Waisenmädchens kreuzen sich auf der Suche nach einer Filmrolle.

Das passiert in "Eine Sekunde"

China in den 70er-Jahren, in der Zeit der Kulturrevolution. Einem Häftling gelingt die Flucht aus der Gefangenschaft. Sofort sucht er nach einer Möglichkeit, einen ganz bestimmten Filmausschnitt sehen zu können. Der entsprechende Film soll in einem Dorf gezeigt werden, in das er auf Umwegen gelangt. Endlich dort angekommen erfährt er, dass ein Waisenmädchen die Filmrolle entwendet hat und damit verschwunden ist.

Hinweis: Der Trailer wurde uns leider nicht zur Verfügung gestellt.

Details zu Eine Sekunde

Titel:Eine Sekunde
Yi miao zhong (China, Hongkong 2020)
FSK:12
URL:https://mubi.com/de/films/one-second
Verleih:MUBI
Genre:Komödie
Regie:Yimou Zhang
Darsteller:Yi Zhang, Haocun Liu, Wei Fan
Spielzeit:104 Minuten
Filmstart:14. Juli 2022
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Eine Sekunde".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Eine Sekunde

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5