Emil und die Detektive

Der 12jährige Emil Tischbein lebt mit seinem allein erziehenden Vater in einer ostdeutschen Kleinstadt. Als sein Vater einen Autounfall hat und schließlich im Krankenhaus landet, seinen Führerschein und dadurch seinen Job verliert, schickt er Emil nach Berlin. Es könnte eine wunderbare Zeit werden, wäre da nicht der Gangster Grundeis, der ihm sein Geld stiehlt.

Details zu Emil und die Detektive

Titel:Emil und die Detektive
(Deutschland 2001)
FSK:o.A.
Verleih:Croco Film
Genre:Kinderfilm
Regie:Franziska Buch
Darsteller:Tobias Retzlaff, Jürgen Vogel, Maria Schmauser
Spielzeit:111 Minuten
Filmstart:31. Januar 2019
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Emil und die Detektive".
 
(Kinderfilm, mit Adrian Grønnevik Smith, Petrus Andreas Christensen, Amalie Blankholm Heggemsnes)
 
(Kinderfilm, mit Pavel Trávnícek, Jan Libícek, Vítezslav Jandák)
 
(Kinderfilm, mit Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen)
 
(Kinderfilm, mit Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter)
 
(Kinderfilm, mit Ulrich Noethen, Christine Urspruch, Aglaia Szyszkowitz)

Kommentare und Bewertungen zu Emil und die Detektive

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5