Ich bin dein Mensch

  

Romantische Sci-Fi Komödie um ein ungewöhnliches Experiment. Hauptdarstellerin Maren Eggert wurde für ihre Leistung mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Szenebild- ich bin dein mensch_C5A0405 ©Christine Fenzl

Das passiert in "Ich bin dein Mensch"

Alma ist eine angesehene Wissenschaftlerin, die in Berlin ihre Forschung betreibt. Leider sind die Fördermittel sehr knapp bemessen. Doch Alma bietet sich die Chance auf zusätzliches Forschungsgeld, wenn sie an einem außergewöhnlichen Experiment teilnimmt. Die Aufgabe besteht darin, drei Wochen mit einer neuen Version eines humanoiden Roboters zusammenzuleben. Der Clou: Tom, so der Name des Roboters, unterschiedet sich nicht von einem Menschen.

Plakat- ich bin dein mensch_C5A0405 ©Christine Fenzl

Bilder: 2021 © - Majestic Filmverleih

Details zu Ich bin dein Mensch

Titel:Ich bin dein Mensch
(Deutschland 2021)
FSK:12
URL:https://www.majestic.de/ichbindeinmensch/
Verleih:Majestic Filmverleih
Genre:Romantikkomödie
Regie:Maria Schrader
Darsteller:Maren Eggert, Dan Stevens, Sandra Hüller
Spielzeit:105 Minuten
Filmstart:1. Juli 2021
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Ich bin dein Mensch".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Ich bin dein Mensch

1
Dorothea
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 26.06.2021 09:02
Der Film beinhaltet ein sehr
interessantes und hoch
aktuelles Thema.
Sehr spannend,
gefühlvoll.Ich wahr sehr
beeindruckt.
Sehenswert ❗❗
.
2
Paula
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 07.07.2021 10:22
Sehr sehenswerter Film. Gut
gespielt, lustig, mitreißend
und auch tiefsinng. Tolles
Experiment!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5