Manchester by the Sea - Informationen zum Kinofilm

  

In dem einfühlsamen Drama wird Casey Affleck nach dem Tod seines Bruders unerwartet zum Vormund seines 16-jährigen Neffen und versucht die neue Herausforderung zu meistern.

Manchester-Sea

Manchester by the Sea Filminhalt und Trailer

Lee Chandler (gespielt von Casey Affleck) ist eher ein Einzelgänger, der als Handwerker in einem Wohnblock in Boston arbeitet. Unerwartet trifft ihn ein Anruf über den plötzlichen Herztot seine Bruders Joe (Kyle Chandler). Als einziger Verwandter soll er die Verantwortung für dessen Sohn, den 16-jährigen Patrick (Lucas Hedges) übernehmen. Widerwillig kehrt er in seine Heimatstadt Manchester-by-the-Sea zurück um sich der neuen Herausforderung zu stellen. Als er vor Ort auch noch auf seine Ex-Frau Randi (Michelle Williams) trifft, werden alte Wunden aufgerissen. Inzwischen versuchen sich Chandler und Patrick zusammenzuraufen und gemeinsam ein neues Leben aufzubauen.

Ein Film von Regisseur Kenneth Lonergan

Regisseur Kenneth Lonergan (Mitautor von Gangs of New York und Reine Nervensache) inszenierte das Drama "Manchester by the Sea", für das er auch die Drehbuchvorlage schrieb. Die Hauptrollen sind mit Casey Affleck (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford), Lucas Hedges (Grand Budapest Hotel), Kyle Chandler (Carol), Gretchen Mol (Broadwalk Empire) und Michelle Williams (My Week with Marilyn) prominent besetzt.

Der vielfach ausgezeichnete Film feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival und hat mit insgesamt fünf Golden Globe-Nominierung auch gute Chancen auf ein Oscar-Nominierung.

Manchester-Sea-Poster

Details zu Manchester by the Sea

Titel:Manchester by the Sea
Manchester by the Sea (USA 2016)
FSK:12
URL:http://manchesterbytheseathemovie.com/
Verleih:Universal Pictures Germany
Genre:Drama
Regie:Kenneth Lonergan
Darsteller:Casey Affleck, Michelle Williams, Kyle Chandler
Spielzeit:137 Minuten
Filmstart:19. Januar 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Manchester by the Sea".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Manchester by the Sea

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5