Narziss und Goldmund (Kinofilm 2020)

NuG_10219_700

Mit Narziss und Goldmund kommt ein deutsches Historiendrama auf die große Leinwand. Hier findet ihr viele Informationen, den Trailer und Bilder aus dem Film.

Filminhalt & Trailer

Als junger Mann kommt der ungestüme Goldmund ins Kloster Mariabronn, wohin ihn sein Vater zum Studium schickt. Narziss, ein vorbildlicher und streng gläubiger Klosterschüler, kümmert sich um ihn. Goldmund beginnt ihm nachzueifern und entwickelt sich überraschenderweise zum Musterschüler. Doch Goldmund muss ausbrechen, auf der Suche nach Kunst und Liebe. Er gerät in Krieg und Not und steht schließlich wieder seinem alten Freund Narziss gegenüber.

Ein Historiendrama von Stefan Ruzowitzky

Das Historiendrama "Narziss und Goldmund" beleuchtet Aspekte des Lebens, die auch heute für jeden aktuell sind. Wählst du ein Leben in Sicherheit mit vorgelebten Regeln und Entsagungen oder wählst du ein Leben voller Freiheit, Glück und Zufriedenheit, aber vielleicht auch mit großem Unglück und Elend? Man darf gespannt sein, wie der deutsche Film an den Kinokassen ankommt. Interessant ist die Geschichte nach der Erzählung von Hermann Hesse sicherlich. Schaut euch doch den Trailer an (oben), um einen Eindruck von dem Film zu bekommen.

In den Hauptrollen sind Jannis Niewöhner („Jugend ohne Gott“, „High Society“, „Beat“) als Goldmund und Sabin Tambrea (“Ludwig II.“, „Ku’damm 56, 59, 63“, „Babylon Berlin“) als Narziss zu sehen. In weiteren Rollen spielen André M. Hennicke als Lothar, Henriette Confurius als Lene, Elisa Schlott als Julia, Emilia Schüle als Lydia, Matthias Habich als Burgherr, Sunnyi Melles als Gräfin und Kida Khodr Ramadan als Anselm. In kleineren Rollen sind Uwe Ochsenknecht als Meister Niklaus und Jessica Schwarz als Rebekka zu sehen.

SON_N_G_Main_AW_A4_Online_RGB_700

Szene Fotos und Trailer

Details zu Narziss und Goldmund

Titel:Narziss und Goldmund
Narziss und Goldmund (Deutschland 2020)
FSK:12
Verleih:Sony
Genre:Historiendrama
Regie:Stefan Ruzowitzky
Darsteller:Jannis Niewöhner, Sabin Tambrea, André Hennicke
Spielzeit:118 Minuten
Filmstart:12. März 2020
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Narziss und Goldmund".
 
(Historiendrama, mit Anton Algrang, Inga Birkenfeld, Wolfgang Menardi)
 
(Historiendrama, mit Luàna Bajrami, Noémie Merlant, Adèle Haenel)
 
(Historiendrama, mit Adèle Haenel, Noémie Merlant, Luàna Bajrami)
 
(Historiendrama, mit Andrew Garfield, Liam Neeson, Adam Driver)
 
(Historiendrama, mit Johannes Zeiler, Anna Maria Sturm, Peter Jordan)

Kommentare und Bewertungen zu Narziss und Goldmund

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5