T2 Trainspotting - Informationen zum Kinofilm

Trainspotting-2

Regisseur Danny Boyle bringt nach über 20 Jahren die alte Gang mit Ewan McGregor und Jonny Lee Miller aus seinem Kultfilm wieder zusammen. Schon bald holen sie die alten Probleme wieder ein.

T2 Trainspotting: Treffen der alten Freunde

20 Jahre sind inzwischen vergangen und auch wenn sich einiges geändert hat, ist doch vieles immer noch wie früher. Das jedenfalls muss Renton (Ewan McGregor) feststellen, als er nach all den Jahren in seine Heimatstadt Leith zurückkehrt und das erste Mal wieder auf seine alten Freunde trifft: Spud (Ewen Bremner), Sick Boy (Jonny Lee Miller) und Begbie (Robert Carlyle). Schon bald findet sich Renton wieder im Strudel aus alter Freundschaft, Liebe und Drogen wieder. Wir haben den Film bereits gesehen: Vielleicht habt ihr Lust auch unsere ausführliche Filmkritik zu Trainspotting 2 zu lesen? Dann bitte hier klicken.

20 Jahre nach Trainspotting

Der britische Regisseur, Golden Globe- und Oscar-Preisträger Danny Boyle (Slumdog Millionär, 127 Hours) schuf mit "Trainspotting" im Jahr 1996 als einen seiner ersten Werke ein Kultfilm. Über 20 Jahre später konnte er noch einmal seine damaligen Stars für die Fortsetzung "T2 Trainspotting" gewinnen, die ebenfalls auf einer Romanvorlage von Irvine Welsh basiert. So spielen erneut Ewan McGregor (Star Wars), Ewen Bremner (Sterben für Anfänger), Jonny Lee Miller (Elementary) und Robert Carlyle (28 Weeks Later) in den Hauptrollen mit. Auch Kelly Macdonald ist als Diane wieder mit dabei.

Trainspotting-2-Poster

Szene Fotos und Trailer

Details zu T2 Trainspotting

Titel:T2 Trainspotting
T2 Trainspotting (Großbritannien 2016)
FSK:16
Verleih:Sony Pictures Germany
Genre:Drama
Regie:Danny Boyle
Darsteller:Ewan McGregor, Ewen Bremner, Jonny Lee Miller
Spielzeit:114 Minuten
Filmstart:16. Februar 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "T2 Trainspotting".
 
(Drama, mit Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda)
 
(Drama, mit Shhadi Maryee, Tsahi Halevi, Hitham Omari)
 
(Drama, mit Anja Haverland, Axel Hartwig, Gerhold Selle)
 
(Drama, mit Jim Broadbent, Halle Berry, Tom Hanks)
 
(Drama, mit Heinz Hoenig, Florian Renner, Jenny Schily)

Kommentare und Bewertungen zu T2 Trainspotting

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5