Tabaluga - Der Film 3D

  

Die Abenteuer des kleinen Drachen Tabaluga von Peter Maffay aus dem gleichnamigen Erfolgsmusical erobert nun als Animationsfilm die Kinoleinwände.

Tabaluga

Filminhalt & Trailer

Der kleine Drache Tabulaga lebt mit seinem besten Freund, den Marienkäfer Bully, und seinem Ziehvater, den Raben Kolk glücklich im idyllischen Grünland. Doch eines bedrückt den kleinen Drachen doch sehr: er kann kein Feuer spucken und ohne Feuer fühlt er sich nicht wie ein richtiger Drache. Eines Tages erfährt er von dem bösen Arktos, Herrscher vom fernen Eisland, der einst Tabulagas Eltern getötet hat und nun seine Heimat Grünland vereisen möchte. So begibt sich Tabulaga mit seinem Freund Bully auf den Weg ins ferne Eisland, um den finsteren Arktos aufzuhalten. Auf seiner abenteuerlichen Reise lernt er in Eisland den Eisbären Limbo und die schöne Eisprinzessin Lilli kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die in ihm endlich sein Feuer entfacht und ihm den Mut gibt, sich gegen das Böse zu stellen.

Regisseur Sven Unterwaldt verfilmt Peter Maffays Kindergeschichte

Regisseur Sven Unterwaldt (7 Zwerge) verfilmt mit dem Animationsabenteuer "Tabaluga - Der Film" Peter Maffays beliebte Kindergeschichte nach dem erfolgreichen Musical. Die einzelnen Figuren werden von Yvonne Catterfeld, Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Heinz Hoenig, Rufus Beck und Katharina Thalbach gesprochen. Der Musiker Peter Maffay gehört mit seinen vielen bekannten Liedern aus dem Musical zum Filmteam dazu.

Tabaluga-Plakat

Details zu Tabaluga - Der Film 3D

Titel:Tabaluga - Der Film 3D
Tabaluga - Der Film (Deutschland 2018)
FSK:o.A.
Verleih:Sony Picture Releasing
Genre:Animation
Regie:Sven Unterwaldt
Darsteller:Wincent Weiss, Michael Bully Herbig, Yvonne Catterfeld
Spielzeit:90 Minuten
Filmstart:6. Dezember 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Tabaluga - Der Film 3D".
 
(Animation, mit Antonio Banderas, Salma Hayek, Zach Galifianakis)
 
(Animation)
 
(Animation)
 
(Animation, mit Christoph Maria Herbst, Axel Stein, Axel Prahl)
 
(Animation, mit Mandy Capristo, Gabrielle Pietermann, Stefanie Heinzmann)

Kommentare und Bewertungen zu Tabaluga - Der Film 3D

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5