The Grudge

Die Krankenschwester Karen (Sarah Michelle Gellar) wird in das Haus einer alten Frau gerufen. Vom ersten Moment an hat sie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Erst sind es nur seltsame Geräusche. Doch als sie einen kleinen Jungen, der unerklärlicherweise in einem Schrank eingesperrt ist, entdeckt und die alte Frau plötzlich stirbt, weiß sie, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Obwohl sie es schafft, das Horror-Haus zu verlassen, merkt sie schnell, dass der Schrecken noch nicht vorbei ist. Sie und alle, die je mit dem Haus in Kontakt waren, werden von einer übermächtigen, bösen Macht heimgesucht, die wie ein Fluch auf dem Gebäude lastet. Karens einzige Chance ist, das tödliche Rätsel um das Haus zu lösen und den bösen Bann zu brechen.

Insgesamt hat die Kult-Geisterhaus-Sage bereits über USD 90 Mio. in den amerikanischen Kinos eingespielt.

Dem europäischen Publikum wird THE GRUDGE noch in diesem Jahr auf dem unter Horror- & Fantasy-Fans hochgerühmten Sitges Filmfestival in Spanien (2. - 11. Dezember) präsentiert.

Ex-Buffy-Darstellerin Sarah Michelle Gellar ("Scooby-Doo", "Scream 2") brilliert in THE GRUDGE einmal mehr im Kampf gegen die dunklen Mächte. Neben ihr sorgen Jason Behr ("Schiffsmeldungen", "Pleasantville"), Clea DuVall ("21 Gramm", "Identität") und Bill Pullmann ("Independence Day", "Lost Highway") für Hochspannung. THE GRUDGE wurde von dem Horror-Kultregisseur Sam Raimi ("Spider-Man") unter seinem neuen Horror-Label Ghost House produziert. Die Regie übernahm -wie beim japanischen Original- Takashi Shimizu. Vor dem Hintergrund des Molochs Tokio verschmelzen verstörende Bilder und ein innovativer Soundtrack zu einem magischen Kunstwerk!
Kommentare
Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5