Van Gogh und Japan

Der niederländische Maler Vincent Van Gogh hatte eine außergewöhnliche Verbindung zu Japan. Obwohl der Künstler das Land nie bereiste, nahm die japanische Kunst großen Einfluss auf sein Schaffen. Über eine Ausstellung japanischer Kunst in Paris wurde Van Gogh auf das japanische Landschaftmalerei aufmerksam. In Südfrankreich suchte er nach ähnlichen Landschaften. Dort setzte er sich mit japanischen Künstlern und ihren Werken auseinander.

Details zu Van Gogh und Japan

Titel:Van Gogh und Japan
Exhibition on Screen: Van Gogh & Japan (Gr0ßbritannien 2019)
FSK:o.A.
Verleih:Seventh Art Productions
Genre:Dokumentarfilm
Regie:David Bickerstaff
Spielzeit:87 Minuten
Filmstart:16. Juni 2019
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Van Gogh und Japan".
 
(Dokumentarfilm)
 
(Dokumentarfilm)
 
(Dokumentarfilm)
 
(Dokumentarfilm)
 
(Dokumentarfilm)

Kommentare und Bewertungen zu Van Gogh und Japan

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5