Disneys Animationsfilme kommen neu auf DVD und Blu-ray in den Handel

  

Disney plant seine sämtlichen 55 Animationsfilme künftig auf DVD und Blu-ray neu aufzulegen und als neue "Disney Classics Collection" ins Heimkino zu bringen. Die ersten 11 Filme erscheinen im Juni 2017.

Arielle platzhalter

Die "Disney Classics Collection" kommt

Die neue "Disney Classics Collection" ist in einem einheitlichen Design gestaltet und löst die bisher veröffentlichten "Diamond Edition" und "Special Collection" ab. Für Sammler sind die einzelnen Filme nach ihrer Erscheinung durchnumeriert.

Besonders dürfen sich die Fans darauf freuen, dass Disney künftig sämtliche Animationsfilme der "Classics Collection" dauerhaft im Handel anbieten wird. Zuvor setzte das Studio darauf, dass es die einzelnen Filme immer nur für kurze Zeit im Handel gab, was zur Folge hatte, dass die Preise für die einzelnen DVDs und Blu-rays in die Höhe schnellten. Das dürfte sich jetzt ändern.

Fünf Veröffentlichungswellen bis April 2018

Geplant sind je 11 Filme in insgesamt fünf Wellen bis April 2018 zu veröffentlichen. Die ersten 11 Filme erscheinen bereits am 15. Juni 2017. Dazu gehören viele beliebte Klassiker, wie "Aladdin", "Arielle, die Meerjungfrau"(Bild oben), "Aristocats", "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt", "Baymax - Riesiges Robowabohu", "Bolt - Ein Hund für alle Fälle", "Frei, Spaß dabei" (Disneys wackere Helden), "Himmel und Huhn und Fröhlich", "Küss den Frosch", "Lilo & Stitch" und "Pocahontas".

Noch keine Informationen zur Ausstattung der DVDs und Blu-rays

Über die Ausstattung der einzelnen DVDs und Blu-rays wurde noch nichts verraten. Man kann aber davon ausgehen, dass sie vergleichbar zu den bisher veröffentlichten und teilweise aufwendig restaurierten Filmfassungen und deren Bonusmaterial sind. Sobald mehr darüber bekannt ist, informieren wir euch an dieser Stelle.

Vera / Quelle: Disney, 13.03.2017