Batgirl: DC kündigt Kinofilm von Regisseur Joss Whedon an

  

DC Films baut seine Comicverfilmungen weiter aus: Nach Superman (Man of Steel), Batman (Batman v Superman) und Wonder Woman kommt jetzt ein weiterer bekannter Held aus den Comics zurück in die Kinos: Batgirl.

DC holt Avengers-Regisseur Joss Whedon

Doch das ist nicht die einzige Überraschung, denn wie jetzt bekannt wurde soll niemand geringeres als Joss Whedon hinter dem neuen Filmprojekt stehen. Der Regisseur hat zuvor für Marvel mit den beiden ersten Avengers-Filmen den Grundstein für die beliebte und erfolgreiche Reihe an Comicverfilmungen rund um Iron Man, Thor und Hulk gelegt. Jetzt soll er für die Konkurrenz DC deren Comicverfilmungen voran bringen. Dafür wird er nicht nur den neuen Batgirl-Film drehen, sondern auch selbst das Drehbuch schreiben und die Produktion des Films übernehmen.

Für Recht und Ordnung in Gotham City

Jetzt fehlt nur noch eine Hauptdarstellerin, die neben Batman für Recht und Ordnung in Gotham City sorgt. In den Comic-Vorlagen gab es im Laufe der Zeit die unterschiedlichsten Heldinnen im Batgirl-Kostüm, doch die bekannteste unter ihnen ist Barbara Gordon, die Tochter des Polizei-Chefs Commissioner Gordon und guten Freund von Batman. Im Kinofilm wurde Batgirl erstmals von Alicia Silverstone in "Batman & Robin" (1997) dargestellt, in der TV-Serie Batman aus den 60er Jahren übernahm Yvonne Craig den Part der Superheldin.

Batgirl-Projekt noch im Frühstadium

Noch steht das Filmprojekt "Batgirl" ganz am Anfang und hat bisher weder einen konkreten Kinostarttermin noch eine Besetzung. Doch wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und werden euch davon berichten, sobald es etwas Neues gibt.

Als nächstes kommen die Comicverfilmungen "Wonder Woman" (15. Juni) und "Justice League" (16. November) in unsere Kinos. Viele weitere DC-Filme sind bereits in Arbeit.

Batgirl-DC-Comic-Platzhalter

Vera / Quelle: Variety/DC Comics